Verrieselung

22.06.2018 10:32
avatar  guggi
#1
gu

20180622_070541 Arcadia rosowa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 18:58 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 18:58)
avatar  jakob
#2
avatar

Zitat von guggi im Beitrag #1



Auf den Fingern ist gut zu sehen dass nur wenige Blüten schlecht befruchtet wurden(kleine Beeren), die meisten sind von Pilzen Meltau beschädigt(ausgetrocknete Beeren) Darum machen Winzer letzte Spritzung vor der Blüte mit Systemischen Spritzmitteln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verrieselung_(Weinbau)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 20:41
avatar  guggi
#3
gu

Mehltau?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 15:50
#4
Si

Ja,sehr oft werden die zarten Blüten durch Grauschimmel beschädigt, viele erkennen das nicht,erst wenn zu spät ist.Hier scheint mir auch so könnte das sein.Sorte Kioho hat meine Bekannte auf Pergola mit vielen kleinen Trauben und großen Beeren mit gummi Bären Geschmack.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 10:22
avatar  jakob
#5
avatar

Winzer meinen dass es Pero ist, ich denke auch das es auch von anderen Pilzarten wie Roter Brener usw seihen kann..Ich habe dieses Jahr nicht gespritzt und habe manche Sorten 50% verluste..


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 10:51
#6
Si

Spritzung gegen Alle Pilze kurz von der Blütezeit ist sehr wichtig sogar mit Phosfik, aber nicht im Blütezeit sonst erlebt man noch mehr Schaden.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!