Tafeltrauben - Diskussionsforum
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
guggi
Beiträge: 182 | Punkte: 623 | Zuletzt Online: 14.07.2020
Name
guggi
Wohnort
74626 Bretzfeld
Registriert am:
30.09.2017
Geschlecht
männlich
    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2020" geschrieben. 17.06.2020

      [[File:112020.pdf]]


      Hier ein Mittel - Hinweis enthalten für den Verkauf von Tafeltrauben!!

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2020" geschrieben. 10.06.2020

      Zitat von guggi im Beitrag #7
      [[File:102020.pdf]]



      Hier auch ein kleiner Hinweis für "Blätteresser" enthalten.....

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2020" geschrieben. 10.06.2020

      [[File:102020.pdf]]

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2019" geschrieben. 04.05.2020

      Okay, dann stell ich sie 2020 wieder rein, so wie sie kommen. Aktuell sind wir schon bei Nr. 5, bisher war jetzt aber für uns weitestgehend nichts relevantes bei, Pheromonausbringung ist soweit ich weiß nur Flächendeckend sinnvoll.[[File:012020.pdf]][[File:022020 Pheromonausbringung korrigiert.pdf]][[File:032020.pdf]][[File:042020.pdf]][[File:052020.pdf]]

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2019" geschrieben. 04.05.2020

      Besteht Interesse für die diesjährigen Rebschutzhinweise Raum Heilbronn?

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Drucksprühgerät" geschrieben. 02.04.2020

      Ich spritz seit Jahren mit der Billigspritze von Obi, das mit der Düse ist zwar ärgerlich, deshalb schütt ich schon beim einfüllen die Brühe durhc ein Sieb, mehr als 2 x pro Spritzgang muss ich da nicht an der Düse fummeln, und ich hab einiges zu spritzen. Die Düse rausschrauben, ausklopfen und wieder rein, das ist in ner Minute erledigt. Preislich liegt die, wenn ich es noch recht weiß bei 10 € im Angebot. Ne Professionellere, geht da ca bei 150 los, nach oben keine Grenze, also kann ich bis zum Lebensende noch einige kaufen. Letztes Jahr hat hier ein Gartenmarkt geschlossen und hatte alles 70 % reduziert, selbst da hab ich keine andere geholt, da ich zufrieden bin.

      Übrigens falls jemand Interesse hat, ich hab noch eine ältere Solo Rückenspritze (2Takt) hier die ich nicht mehr benötige, funktionsfähig bei der letzten Benutzung vor Jahren.

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2019" geschrieben. 12.08.2019

      [[File:Empfehlungen KEF im Weinbau 2019.pdf]][[File:Empfehlungen KEF im Weinbau 2019.pdf]]

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2019" geschrieben. 12.08.2019

      [[File:182019.pdf]][[File:182019.pdf]]

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2019" geschrieben. 12.08.2019

      [[File:172019.pdf]][[File:172019.pdf]][[File:172019 Hinweise Vogelabwehr 2019.pdf]][[File:172019 Hinweise Vogelabwehr 2019.pdf]]

    • guggi hat einen neuen Beitrag "Rebschutzhinweis 2019" geschrieben. 25.07.2019

      [[File:162019.pdf]][[File:162019.pdf]]

Empfänger
guggi
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Der Anbau von Tafeltrauben in Deutschland ist gar nicht schwierig und unmöglich, es liegt nicht an der Rebe, dem Wetter oder dem Boden, es ist eine Frage des Wollens, denn die Tafelrebe, eigentlich eine Liane, hat keine großen Ansprüche an den Boden. Sie ist starkwüchsig und an einem sonnigen Platz, mit dem richtigen Schnitt und ein bisschen Pflege wird sie uns mit ihren Trauben belohnen. Für kältere Lagen gibt es frühreifende Sorten die mit weniger Sonnentagen genauso zurechtkommen wie mit halbschattigen Standorten. Es gibt mittlerweile pilzwiderstandsfähige Reben, sogenannte PIWI Reben, die weniger Behandlung benötigen. In diesem Sinne, schauen Sie in unser Forum herein und lassen Sie sich inspirieren. Ihre Fragen und Diskussionen sind hier willkommen!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz