Forumsänderungen durchgeführt

  • Seite 1 von 2
18.10.2022 21:26 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 22:12)
#1
avatar

HTTPS ist jetzt aktiv.

Ebenso habe ich die Buchstaben der Sortenliste in die richtige Reihenfolge gebracht und den Buchstaben Q ergänzt.

Die Besucherstatistik habe ich auch angepasst. Es werden nun die Mitglieder und Geburtstage angezeigt.

Weitere Anpassungen folgen demnächst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 23:29
#2
avatar

Eine Vorlage für neue Sortenbeschreibungen habe ich auch als Sticky überall hinzugefügt, damit das in Zukunft ein bisschen einheitlicher wird.

Bin gerne offen für weitere Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 00:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2022 00:18)
#3
avatar

Habe einen Sticky in der Rubrik "Die Rebe im Jahresverlauf" erstellt und ein paar Texte geändert(Rechtschreibfehler korrigiert).

Gibt es Vorschläge, was man Ändern/Umgestalten sollte? Oder sind schon alle zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 15:30
avatar  Laborax
#4
La

Hallo! Wurde an der Darstellung der Website vor Kurzem etwas geändert?
Seit dem immer wieder Werbung eingeblendet wird, kann ich mich nicht mehr abmelden! Ich kann mein Profil rechts oben, bzw. das Anmelden-Feld nicht mehr sehen, da die blaue Menü-Leiste rechts abgeschnitten ist. Habe sämtliche Browser versucht (Opera, Chrome, Firefox, Dolphin).
Oder mach ich da etwas verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 21:22)
#5
avatar

Es wurde von Version 4 auf Version 6 umgestellt(also ein Upgrade auf eine neuere Version durchgeführt).
Vermutlich benutzt du die mobile Ansicht.
Die Abmeldung funktioniert dabei wie folgt: links oben auf die 3 Punkte klicken und dann rechts oben wie früher auf das Profil-Icon.

Leider ist das Xobor-Forum sehr limitiert und auch noch verbuggt. Man kann den Text in der mobilen Ansicht nicht wie früher verschwinden lassen(die Einstellung "Forumstitel" ausblenden ist bereits aktiv, funktioniert aber nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 11:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 11:46)
#6
avatar

Der login kann komplizierter nicht sein. Muss man wirklich 10 Klicks machen und 2 mal das Passwort eingeben?

Wäre schön wenn das auch Benutzerfreundlich gehen würde.

Ansonsten Danke fürs Update.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 11:55 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 12:01)
#7
avatar

Das Captcha hab ich beim Login nun deaktiviert.
Dann ist zumindest das weg.
Jetzt musst du eigentlich nur ganz nach unten scrollen und deinen Usernamen+PW eingeben.
Da ist nicht einmal ein Klick notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 12:03
#8
avatar

Klappt, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 14:08
avatar  Anselmo
#9
avatar

Gut, dass das Forum technisch aufgewertet wurde.
Schön wäre natürlich in den Sortenthemen einen standardisierten ersten Beitrag zu haben mit Sortenbeschreibung, Eigenschaften & Bild, so wie du es eh schon vorschlägst, vielleicht kann man das bei existierenden auch noch machen.
Außerdem wäre eine Mitgliederkarte toll, falls es dieses Addon bei Xobor Foren gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 14:47 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 14:56)
#10
avatar

Eine Vorbelegung bei den Sortenthemen geht leider nicht(es gibt für ein xobor-Forun bei weitem nicht so viele Anpassungsmöglichkeiten wie für anderen Foren). Bestehende Einträge ändern und an die aktuelle Vorlage anpassen, möchte ich persönlich jetzt nicht, weil das wieder teilweise den Kontext(Zusammenhang mit nachfolgenden Beiträgen) zerstört. Wenn das von der Mehrheit gewünscht wird und sich ein User als Moderator bereit erklärt, dies zu übernehmen, können wir das aber gerne machen.

Eine Landkarte, auf der die Wohnorte von Mitgliedern angezeigt werden, könnte man aktivieren. Allerdings sehe ich hier keinen Nutzen, da 95% der Nutzer ihren Wohnort nicht genau angegeben haben und diesen vermutlich auch nicht öffentlich angeben wollen(ich gehöre hier auch dazu).
Du kannst gerne dazu erst einmal vorab eine Umfrage erstellen. Wenn das angenommen wird, aktiviere ich die Landkarte gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!