Spalierarten

30.08.2019 17:17 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 17:26)
#1
Oh

So sieht ein idealer Trauben Garten aus. Der ukrainer macht allen vor. Obwohl die haben viel schwehrer als wir, weil die müssen für den Winter die Reben auf den Boden legen und abdecken. Garten wurde super geplant, Doppelspalier und Pergola alles zusammen. Mein Geschmack.
https://youtu.be/PydEY4jLvdE


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 07:59
avatar  urmel
#2
avatar

Das schaut alles ganz toll aus.
Was mich bei solchen Filmen oder Bildern immer stört ist die Abwesenheit jeglichen Grashalms oder sonstigem Unkraut so weit das Auge reicht.

Kein einziges Pflänzchen, nicht zwischen dem Rosen, nicht bei den Erdbeeren, nicht am Wein, überhaupt nirgends.....nur kahler Boden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 14:15 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 14:16)
#3
Oh

Mit dem Unkrautrasierer bekommt man solchen sauberen Garten. Unter der Rebe oder Rosen soll sauber seit. Unkraut wird einfach abrasiert. Gleichzig wird der Boden aufgelockert und die Wurzeln bekommen Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 18:49
avatar  jakob
#4
avatar

Zitat von urmel im Beitrag #2
Was mich bei solchen Filmen oder Bildern immer stört ist die Abwesenheit jeglichen Grashalms oder sonstigem Unkraut so weit das Auge reicht.



Warum nicht wenn man Zeit hat? Jeder kann mit Mindeslohn ca 10 Euro ausrechnen was seine Trauben kosten hier Zulande...
Bei nur 1 Stunde am Tag durchschnitlich sind es im Jahr 3.650 Euro. Was kostet dan Ertrag von 100kg? Sogar bei 1000kg kostet es immer noch 36,5Euro je 1kg!
Darum machen wir das nicht! Ich zumindest nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 20:37
avatar  urmel
#5
avatar

Bei mir ist jedes Beet nach paar Wochen vergrünt…..

Auch nach dem Jäten schauts da nicht so ordentlich aus. Eher nach "Natur"


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 22:05
#6
Oh

Diese Minifläche kann ich in 30 min. sauber halten und einmal der Woche reicht vollkommen aus. Ausgerechnet ohne verschiedenen Pflanzen unter der Rebe ist viel einfacher den Boden sauber halten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 22:54
avatar  Dietmar
#7
Di

Wenn ich die Traubenzone so stark entblättere, dann bekommen alle Trauben bei mir Sonnenbrand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!