Trauben 2022

02.10.2022 13:11
#1
avatar

Im Jahr 2021/2022 haben mich Julian und Sensazia enttäuscht. Beide haben trotz langen Anschnitts wenig Gescheine gebildet, oder nur kleine Trauben gebracht. Auch mit Velez bin ich nicht mehr zufrieden. Sie hat als einzige Sorte Stiellähmung. Gut etabliert haben sich in den letzten Jahren Furor und Aniuta.

Rombik

P1170984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Zar.Nes - hat nicht jedes Jahr Muskatgeschmack

P1170990.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Liwia

P1180013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Velez

P1180006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Julian

P1170946.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Juliana

P1170929.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Kardinal - ist schon lange umveredelt, ich habe aber noch einige Zapfen der alten Sorten gelassen

P1180010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Potomok Rizamat

P1170975.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Senator B - so sieht sie aus, wenn sie nicht von Hand bestäubt wird - Bild ist von 2021

P1170932.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Senator B 2022 - mit der Hand bestäubt

P1180001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Furor

P1180008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Kodrianka

P1170942.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Straschinski

P1180031.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1170940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Avatar - für eine kernlose Sorte sind die Beeren recht groß, die meisten sind 45mm. Sie haben ein sehr festes und sehr knackiges Fruchtfleisch mit viel Süße. Die Reife ist bei mir mit Straschinski, etwa bei 130 Tagen. Wenn man sie noch länger hängen lässt, was auch kein Problem ist, wird sie noch süßer. Fürs erste Ertragsjahr bin ich von Avatar begeistert.

P1180027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Aniuta

P1180034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


A.Lavallee

P1180043.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!