Methoden zur Ernteverfrühung

  • Seite 3 von 3
10.12.2018 22:40
avatar  Erich
#21
Er

Gegen Wühlmäuse hilft Knoblauch, rund um die Pflanze in 10 cm Abstand eine Zehe, das in mehreren Kreisen - erprobte erfolgreiche Methode


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 10:14
#22
Oh

,Für di zweite, dritte und weitere reicht ein Zehn nicht aus. Nur wenn er riesige Zehen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 20:49
avatar  minthe
#23
mi

Urmel, wie gross sind denn Deine Koerbe, bei welcher Maschenweite ca.? Ich hatte schon Sorge, dass Reben, die ja ueber Jahrzehnte super dicke Wurzeln bekommen koennen, von so einem Korb stark eingeengt werden koennten. Habe auch schon gelesen, dass Zwerg-Obstbaeume in Koerben elendig zugrunde gegangen sind nach drei Jahren, als die Wurzeln zu dick wurden und sich abgeschnuert haben...
Ich hoffe so, dass es gut geht. Heute wieder einige Maulwurfshuegel um die neu geplanzen Reben entdeckt. Aber Maulwuerfe sollten ja keine Wurzeln abfressen, oder? Auweia.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 14:05
avatar  urmel
#24
avatar

Ich benutze solche Körbe https://www.wuehlmauskorb.de/index.php/produkt
Darin wachsen auch die Obstspindeln hier im Garten. Wegen dieser Körbe ist mir noch kein Baum eingegangen.

Ich nehme immer die verzinkten, unverzinkt sind sie in einem Jahr komplett weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 08:17
avatar  minthe
#25
mi

Danke! Also nimmst Du die Obstbaumgroesse fuer die Reben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 20:22
avatar  urmel
#26
avatar

Ich muss zugeben, dass ich nur die kenne. Der Baumschuler meines Vertrauens hat sie im Sortiment und ich habe sie immer dort gekauft wenn ich einen brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!