Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Carportdach
#1

Ich habe ein ca 50m² Carportdach (ganz flach geneigt, Trapezblech) und dachte mir da könnte ich ja mal versuchen Reben drauf wachsen zu lassen. Ich würde also die Rebe da hochführen und dort eine Konsole aus Holz ähnlich wie für Solarpanele (3m auf 2,5m, ca 60 °) machen auf der dann anstatt der Solarpanele die Rebe rankt. Hat das schomal jemand probiert? Welche Probleme seht ihr?
Soll nur für Piwisorten sein, ich komme problemlos hoch und falle auch nicht runter ;-). Mir fällt Spätfrost als Problem am Dach ein.
#2
Sehr gute Idee. Das will ich über den Hühnerstall machen. Nicht jeder Späthfrost trifft die Rebe am Dach, eher im Boden Bereich. Und wenn auch treffen soll, dann hast du Ertrag aus den Ersatzknospen. Kleineren Ertrag, aber er wird da sein. Und wenn nicht trifft, dann hast du vollen Ertrag. Die Gescheine sollen in der greifbarer Nähe sein und die Triebe über die Gescheine sollen aufs Dach krabbeln. Spritzen kann man der Windrichtung entlang. Der Bringt die Tropfen zu den Traubenblättern.

#4
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!