Forumordnung

11.10.2017 12:28
avatar  jakob
#1
avatar

Auf Grund einer Beschwerde muss ich euch mitteilen!

Leute bitte aufpassen, wir sollen bei den Themen bleiben wo wir schreiben. Für Gedanken über Urlaub, Tiere, Essen, Erlebnissen usw., haben wir Extraforum unter "Sonstiges". Weil die anderen Teilnehmer nur wollen bestimmte Sachen Fragen oder lesen und lesen dazwischen immer wieder "Kaffeeklatsch". Diese Beiträge werden von Moderatoren verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 11:35 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 11:36)
avatar  jakob
#2
avatar

Zur Info!
Habe Themen wie " Kaliumphosfik gegen Pero " Kompost TEE" ins "BIO Tafeltrauben" verschoben...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 06:38
avatar  jakob
#3
avatar

Leute habt ihr neues Mitglied schon kennengelernt?
Das ist ein realer Mensch wenn er(sie) sich registriert hat. Ich verstehe nicht warum er so was tut? In 3 Minuten hat er alle neue Themen erstellt, es fühlt sich wie Frust uns gegenüber…Oder?
Was sollen wir machen in so einem Fahl ? Ich hoffe der wird mit uns reden, damit wir wissen was Sache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 15:15
avatar  Dietmar
#4
Di

Zitat
Leute habt ihr neues Mitglied schon kennengelernt?
Das ist ein realer Mensch wenn er(sie) sich registriert hat. Ich verstehe nicht warum er so was tut? In 3 Minuten hat er alle neue Themen erstellt, es fühlt sich wie Frust uns gegenüber…Oder?
Was sollen wir machen in so einem Fahl ? Ich hoffe der wird mit uns reden, damit wir wissen was Sache ist.



Ich habe mal einige Beiträge mit dem guggel-translator übersetzt. Wenn ich dass richtig interpretiere, geht es um Baseball, football oder einem anderen Spiel. Entweder das neue Mitglied hat nicht verstanden, worum es hier im Forum geht oder es ist doch ein Roboter, der sich trotz Deiner Vorkehrungen eingehackt hat. Für mich ist nicht nur die große Anzahl der Beiträge in extrem kurzer Zeit auffallend, sondern die Sinnlosigkeit.

Ich würde dem neuen "Mitglied" mal eine PN schicken und ihn darauf hinweisen, dass das hier ein Traubenforum ist - in engl. Sprache mit dem Translator übersetzt. Mal sehen, ob er oder sie reagiert und wie.

Hat das neue "Mitglied" bei der Anmeldung seine e-mail-Adresse hinterlassen? Wenn ja, würde mich interessieren, ob eine e-mail von Dir ankommt oder ob es eine Fehlermeldung gibt, dass es diese Adresse nicht gibt.

Rein vom Gefühl her ist es zu 80 % Wahrscheinlichkeit leider doch ein Spam-Roboter und zu 20 % jemand Reales, der sich aber hierher verirrt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 16:16 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 16:18)
#5
Si

Auf polnischen Forum hätte Warnung bekommen und danach Verbannung.Vor vielen Jahren hätte ich beinah Verbannung aufs Pl.bekommen wegen Fotografie

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 17:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 18:06)
#6
Si

Sorry.Nicht Fotografie sondern Orthografie.
Die polnische Jungs haben mich scharf angegriffen. Wer will bei uns schreiben muss gefälligst etwas orthographische Sätze so schreiben dass die andere das verstehen. Dannach haben mir geholfen sogar Übersetzung Programmen und Tastatur zu installieren.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 20:33
avatar  Dietmar
#7
Di

Zitat
Auf polnischen Forum hätte Warnung bekommen und danach Verbannung.



Genau das hatte ich Jakob vorgeschlagen, nur diplomatischer ausgedrückt und nicht so direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 12:08
avatar  Micha74
#8
avatar

Ist es ein Mail Roboter, der sich in unsere Rechner,einhaken will?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 15:24
avatar  Dietmar
#9
Di

Die auch handgeschriebenen Adressen auf Briefen lesen seit einigen Jahren auch "Roboter" bei der Deutschen Post in den Briefverteilungszentren. Diese Briefe nimmt in den Verteilungszentren kein Mensch mehr in die Hand.

Es ist also nicht undenkbar, dass auch mail-Roboter die handgeschriebenen Buchstaben lesen können und dann in das Eingabefeld eingeben. In anderen Foren werden Rechenaufgaben gestellt, aber wenn mail-Roboter Buchstaben lösen können, können sie auch Zahlen lesen und das kleine Einmaleins beherrschen Roboter allemal.

Im letzten Wahlkampf in den USA haben mail-Roboter Dutzende Millionen e-mails an die Wähler geschicklt, wobei jeder mit seinem Namen angesprochen wurde und der Text u.a. Alter, Geschlecht, Wohnort und Vorlieben personenkonkret ansprachen. Sehr viele Wähler erhielten also ganz persönliche e-mails und meist nicht direkt von den Parteien oder Kandidaten, sondern angeblich von Bekannten. Die Daten dafür verlauft u.a. auch Facebook, also alle Adressenlisten in Facebook.

Ich habe auch schon solche e-mails erhalten und weil mir der Inhalt spanisch vorkam, habe ich bei den Absendern zurück gefragt. Diese wußten überhaupt nichts von den e-mails, die unter Verwendung ihrer Absender-Angaben und in Ihrem Namen verschickt wurden. Das gibt es also auch in D.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!