Hyperaktiver Maulwurf

03.04.2019 21:20 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 21:22)
avatar  Dietmar
#1
Di

Da ein Maulwurf für Reben keinen Schädling darstellt, poste ich diesen Beitrag hier.

Bisher lebte ich mit unserem Stammmaulwurf in friedlicher Koexistenz, quasi nach dem Motto "leben und leben lassen". In vergangenen Jahren hat er mal ein oder zwei Hügel pro Woche im Garten gemacht. In diesem Jahr ist der Maulwurf jedoch hyperaktiv und macht ca. 6 Hügel pro Tag. Entweder er ist durchgedreht oder hat sich vermehrt.
Die handelsüblichen Mittel wie z.B. Duftmittel oder Solar- bzw. Batterievibrationsgerät funktionieren alle nicht. Unser Nachbar hat so ein solarbetriebenes Gerät zum Einstecken in den Boden, aber das zieht Maulwürfe eher an statt diese zu vergraulen. Ich habe gelesen, dass diese Geräte einfach zu schwach sind (ans Ohr gehalten hört man diese kaum) und dass diese zumeist einen konstanten Ton abgeben. Daran gewöhnen sich Maulwürfe ganz schnell.

Nun hatte ich die Idee, einen wasserdichten Lautsprecher einzubuddeln und den Maulwurf mit AC DC oder einer schrillen Arie zu beschallen. Leider sind alle wasserdichten Lautsprecher mit Bluetooth und dieses reicht nicht bis in den Garten und eine Batterie reicht nur für 24 Stunden. Nun bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden Alternative mit Kabel, eventuell ein Piezo-Lautsprecher ohne Membrane. Bisher habe ich jedoch nur Hochtonlautsprecher dieser Bauart gefunden.

Was haltet Ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 16:25
avatar  guggi
#2
gu

Gute Idee. Meine Jungs haben so Sound Cubes von JBL,
die kleinen Dinger sind Wasserdicht, laut wie Profi Disco Anlagen, gehen aber alle über Bluetooth, das kannst du doch mit nem ausgemusterten Smartphone betreiben.
Nur anstatt ACDC solltest du Albanische Folklore verwenden, da rollt es mir die Zehennägel hoch wenn ich das höre, wenns dem Maulwurf genauso geht ist Schluss mit der Graberei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 20:05 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 20:09)
avatar  Emsalex
#3
avatar

Benutzt jemand von euch eine Binderzange um Reben anzubinden? wenn ja dann welches Modell.


Sorry, falscher Chat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!