Tafeltrauben - Diskussionsforum
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
eule
Beiträge: 7 | Punkte: 14 | Zuletzt Online: 25.05.2021
Registriert am:
19.03.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • eule hat einen neuen Beitrag "Sorte auswählen, wie gehe ich am Besten vor?" geschrieben. 23.05.2021

      @jakob : Kannst Du ungefähr abschätzen, wann Du den Verkauf starten möchtest? Ich will nicht drängeln, nur ungefähr wissen, wann ich mich drum kümmern muss.

    • eule hat einen neuen Beitrag "Kupferrohr zum anbinden" geschrieben. 23.05.2021

      Hallo Jakob,

      nein, bereut habe ich das nicht... ... hatte nur bislang wenig Zeit zu antworten...
      Aber das so wissenschaftliche Antworten kamen, hat mich doch überrascht... Na auf jeden Fall scheint das mit dem Kupferrohr wohl nicht die beste Idee zu sein...

    • eule hat einen neuen Beitrag "Kupferrohr zum anbinden" geschrieben. 04.05.2021

      Ich habe halt eine Kupferverkleidung in der Nähe und auch eine entsprechende Dachrinne...
      Kupfer rostet halt nicht, das meinte ich mit beständig. Und soviel Meter habe ich auch nicht, sodass das preislich schon passen könnte.

    • eule hat das Thema "Kupferrohr zum anbinden" erstellt. 04.05.2021

    • eule hat einen neuen Beitrag "Sorte auswählen, wie gehe ich am Besten vor?" geschrieben. 04.05.2021

      @jakob: Ist das hier Dein Shop (antonino-de):
      ....ebay.de/b/Obst-Pflanzen-Baume-Straucher-Traube/19617/bn_12684639

      Ich hatte irgendwo gelesen, dass Du über svitilana oder auch antonio-trauben verkaufst. Die finde ich allerdings nicht. "antonino-de" hört sich so ähnlich an...

      Falls nicht, wann fängst Du an zu verkaufen?

    • eule hat einen neuen Beitrag "Sorte auswählen, wie gehe ich am Besten vor?" geschrieben. 20.03.2021

      Hallo Dietmar,

      vielen, vielen Dank für die seeehr ausführliche Antwort!
      Dann muss ich jetzt doch nochmal weiter gucken. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich bei Jakob mal gucken, was er dieses Jahr anbietet und basierend darauf dann prüfen, ob es zu meinen Anforderungen passt, richtig? Und falls nicht, dann am Besten noch etwas warten...

      Viele Grüße
      Oliver

    • eule hat das Thema "Sorte auswählen, wie gehe ich am Besten vor?" erstellt. 20.03.2021

Empfänger
eule
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Der Anbau von Tafeltrauben in Deutschland ist gar nicht schwierig und unmöglich, es liegt nicht an der Rebe, dem Wetter oder dem Boden, es ist eine Frage des Wollens, denn die Tafelrebe, eigentlich eine Liane, hat keine großen Ansprüche an den Boden. Sie ist starkwüchsig und an einem sonnigen Platz, mit dem richtigen Schnitt und ein bisschen Pflege wird sie uns mit ihren Trauben belohnen. Für kältere Lagen gibt es frühreifende Sorten die mit weniger Sonnentagen genauso zurechtkommen wie mit halbschattigen Standorten. Es gibt mittlerweile pilzwiderstandsfähige Reben, sogenannte PIWI Reben, die weniger Behandlung benötigen. In diesem Sinne, schauen Sie in unser Forum herein und lassen Sie sich inspirieren. Ihre Fragen und Diskussionen sind hier willkommen!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz