Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_topic forum_topic
Chris hat das Thema Welche Sorte im Gewächshaus in 2024? erstellt
Hallo, Welche Sorte würdet Ihr im Gewächshaus heutzutage empfehlen ? Mit welche Sorte habt ihr Erfahrung im Gewächshaus ?Meine Nizina kommt rauss (zu sauer und ist zu spät), die Vanessa auch (zu viele Stiellähmung bei mir, zumindest im Gewächshaus). Ich wollte Veles probieren (aber sie soll auch mit...
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Momentane Lage bei mir.Baikonur:[[File:baikojp.jpg|none|fullsize]]Klubni:[[File:klubnijp.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
thuja thujon und Geckoloro haben 4 neue Beiträge im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Mit Zeitraum rund um die Blüte ist das Mehltaufenster gemeint. Nicht die Blütebehandlung in BBCH 65. Also die Hochanfällige Phase. Die Austriebsbehandlung (10er Regel) kann man sich sparen, wenn man Rebenpockenmilben akzeptiert als Hobbyanbauer. Die Leute, die hier nicht spritzen, bauen die Reben we...
forum_message forum_message
thuja thujon und Laborax haben 2 neue Beiträge im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Ich behandle alle Sorten gleich weil es mich nicht interessiert, ob eine Sorte robuster sein könnte oder nicht, sondern mich interessiert gesundes Erntegut. Die Resistenzen sind willkommen weil Behandlungsfehler immer wieder auftreten und auch deshalb behandle ich um die Resistenzen zu erhalten und ...
forum_message forum_message
Honda, Geckoloro und thuja thujon haben 3 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich habe ihn jetzt abgeschnitten, knapp unterm Bruch. Die Stelle sah auch ziemlich trocken aus von ihnen. Kein Grünholz.Er soll sich erstmal auf das verwurzeln konzentrieren. Bisher wächst der auch nicht ist quasi im Stillstand. War bei meiner Phönix aber auch so, dass sie 2 Wochen erstmal gebraucht...
forum_message forum_message
thuja thujon, Geckoloro und Laborax haben 3 neue Beiträge im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Ja, das ist Pero. Phosphonat hilft nicht bei den Gescheinen, das wirkt eher beim jungen Blatt. Die Gescheine würde ich auch wegschneiden. Hier war das Wetter ebenfalls eine Katastrophe, Gescheine und Laubwand trotzdem alles topgesund. Hausaufgaben gemacht. Jetzt gehts ans entblättern, auch wegen Bot...
forum_message forum_message
Dietmar hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
Vielen Dank!
forum_message forum_message
Geckoloro hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich würde ihn abschneiden.Nächstes Jahr wirst eh wieder auf zwei Augen zurückschneiden müssen.
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
https://www-vitivinicultura-net.translat...&_x_tr_pto=wapp
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich würde ihn lassen. Evtl kannst du den Knick gerade richten und seitlich stäben. Die Frage ist auch, wie hoch du ein evtl Stämmchen anschneiden möchtest. Im Kübel ist ja vieles anders.
forum_message forum_message
Dietmar hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
Wir sind wieder aus Nordspanien zurück (6 Wochen). Wir sind in dem Irrglauben soweit nach Süden gefahren, um dem kalten Frühling in D zu entkommen, aber in den 6 Wochen war es in Nordspanien bis auf einem Tag immer 5 bis 15 Grad kälter als in Dresden. Wir haben weder Sonnenbrille noch Sonnenschutzmi...
forum_message forum_message
Honda hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
So ich habe meine Kischmisch Zaporoschski erhalten.Leider ist beim Transport, das Paket abgeknickt. Und der Haupttrieb abgeknicktIst das was zu retten oder soll ich den abschneiden?[[File:DSC_1756.JPG|none|fullsize]][[File:DSC_1756.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
Reblaus-2023 und thuja thujon haben 2 neue Beiträge im Thema [2024] Juni geschrieben.
Genau, 2 mal Netzschwefel in diesem Jahr und ein Mal zwischendurch ein wenig Difenoconazol (compo duaxo).
forum_message forum_message
Anselmo hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Sieht etwas chlorotisch aus, ja. Hab heute auch schon Eisen blattgedüngt. Ich denke mal, bei mir liegt's an den vielen Niederschlägen in Kombination mit schwerem Boden.
forum_topic forum_topic
Reblaus-2023 hat das Thema [2024] Juni erstellt
Der Juni startet mit wenig Sonne. Ich zeige euch eine Rebe mit 3 verschiedenen Symptomen. Am jüngsten Blatt denke ich an Eisenmangel. Aber die anderen Symptome… was denkt ihr? Eine Stickel-Rebe im 2. standjahr.
forum_message forum_message
Jopse hat einen neuen Beitrag im Thema Chip Veredelung geschrieben.
Diese Aussage kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen.Für das Spaltveredeln (Schwarz auf Schwarz) soll das zeitige Frühjahr der richtige Zeitpunkt sein, bevor die Rebe „in Saft geht“. (siehe ab 5m52s https://www.youtube.com/watch?v=3aW9QwGVcac&t=34s)Soviel ich weiß, ist der beste Zeitpunkt...
forum_message forum_message
Anselmo und Honda haben 2 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Theoretisch kannst du auch bei der Rebschule Schmidt vorbeifahren, dann bekommst du auch im Sommer Pflanzen. Aber ist natürlich u.U. ein langer Weg ;)
forum_message forum_message
Geckoloro und Honda haben 4 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Mit Vitis-Plant habe ich keine Erfahrungen.Bei Antonino ist es in der Vergangenheit zumindest ein Lottospiel gewesen. Vielleicht ist es mittlerweile ja anders... Also entweder bis Herbst warten und dann bei Schmidt kaufen oder du versuchst dein Glück woanders.
forum_message forum_message
thuja thujon und Geckoloro haben 2 neue Beiträge im Thema Mai 2024 geschrieben.
Ja, Schwarzfleckenkrankheit, Phomopsis war gemeint. Die war hier letztes Jahr teilweise heftig, so das beim Winterschnitt nicht viel zum anschneiden da war. Dynali und andere nicht bei sichtbaren Befall um Resistenz vorzubeugen, die Wirkstoffklasse zu schonen. Da erstmal die Wirkstoffe ohne spezifis...
forum_message forum_message
Nexus95 und Geckoloro haben 2 neue Beiträge im Thema Mai 2024 geschrieben.
Gegen die Zikaden, die die Schwarzholzkrankheit überträgt. Kann man ein Insektizid spritzen.Oder meinst du was anderes thuja thujon?
forum_message forum_message
Geckoloro, Honda und Anselmo haben 6 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Wie gesagt, wenn du auf Wein aus bist, dann pflanze Weintrauben... Wenn du Trauben essen willst, pflanze Tafeltrauben.Den Ertrag solltest du sowieso auf eine Traube pro Trieb reduzieren. Bravissimo ist aber ertragreicher, wenn du so willst(etwas größere Trauben und mehr Blütenstände).Wuchs ist in et...
forum_message forum_message
Honda, thuja thujon und Geckoloro haben 4 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Wie kommst du eig. Genau auf die Sorten?
forum_message forum_message
thuja thujon und Geckoloro haben 2 neue Beiträge im Thema Mai 2024 geschrieben.
Dynali kann man im Vorblütebereich einmal machen. Das ist doch aber alles ausführlich in den anderen Unterforen mit Spritzplan erklärt. Wer Dynali einsetzt, sollte jedenfalls auch das Resistenzmanagement verstanden haben. Und nicht einsetzen, wenn sichtbarer Befall vorhanden ist. Geckoloro: ganz ohn...
forum_message forum_message
Honda und Geckoloro haben 2 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Oh, von den habe ja noch nie gehört. Sind ja richtige Exoten. Sogar gibt es fast gar nicht zu kaufen. Ich mache mich mal schlau. Danke
forum_topic forum_topic
Honda hat das Thema Sorte für Balkon gesucht erstellt
Hallo,erstmal zu meiner Situation. Ich möchte auf meinem Balkon weinreben einpflanzen. Der Balkon liegt südlich und ist überdacht.Also eher im Bereich sonnig bis halbschattig. Ich wohne in keinem Weinanbaugebiet eher in der Nähe von Bielefeld also Nord Nordrhein-Westfalen. Ich habe bereits eine Phön...
Wer ist Online?
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online
ja
Besucher Statistiken
5 Aktive User
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
jan2k_s


Besucherrekord
119 Benutzer gleichzeitig online (09.07.2022 18:17)

Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 366 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 1013
Beiträge 16560
Mitglieder 290