Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Bei mir färbt sich Muscat Bleu.[[File:muscat.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Preoprashenie ist trotz miesem Blütewetter gut befruchtet und mittlerweile auch gut geputzt, keine verklebten Blütenkäppchen wie in vielen anderen Sorten. So langsam kann ich ans Trauben kürzen denken. [[File:Preoprashenie 20240622.jpeg|none|auto]]
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Das sieht aber nicht nach Pero aus, eher Schwarzfäule. Und zum Phosphonatfreien Phosfik, seit rund 3 Jahren darf in Düngern kein Phosphonat mehr drin sein. Es kommt also drauf an wie alt deine Flasche ist.
forum_message forum_message
Laborax hat einen neuen Beitrag im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Hier als Nachtrag noch ein Bild meiner befallenen Galachad.Nachdem ich alle Gescheine und befallene Blätter entfernt hatte, ging es an den Trieben weiter![[File:IMG_20240617_170019.jpg|none|auto]]Die sind jetzt aber mittlerweile auch entfernt und der Stock ist umveredelt.Ich find's nur ärgerlich, od...
forum_message forum_message
thuja thujon und Chris haben 4 neue Beiträge im Thema [2024] Juni geschrieben.
Restmengen Polyram hätte man noch aufbrauchen können. Ansonsten wirds schwierig im Hobbygarten. In den Unterforen Krankheiten bzw Fungizide habe ich die ausführlichen Informationen schon vor Monaten geschrieben oder verlinkt.
forum_message forum_message
thuja thujon und Geckoloro haben 2 neue Beiträge im Thema [2024] Juni geschrieben.
Vielleicht musst du nur 2-3 Tage warten und mit einsetzendem Dickenwachstum werden sie doch noch `abgestreift´. Aber ja, das ist ein Thema dieses Jahr. Da zeigen sich auch Sortenunterschiede. Einzige Möglichkeit die mir einfällt hier nachzuhelfen (wenn kein Gewitter kommt und putzt) ist mit dem Laub...
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Gipfeln habe ich schon am 16.6. machen müssen, auch wegen der Durchlüftung, also um die Überhänger oberhalb vom Draht zu entfernen. Gestern habe ich auch entblättert. Durchgeblüht sind sie, die Beeren haben wenigstens Stecknadelkopfgröße bis Schrotkorngröße, da wurde es höchste Zeit. Ich möchte mit ...
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Eigentlich sollte alles schon entblättert sein. Nach hiesiegen Regen werde ich etwas entblättern und entspitzen.
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Sieht gut aus. Baikonur würde ich etwas entblättern, zumindest das Blatt mitten in der Traube.
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema Welche Sorte im Gewächshaus in 2024? geschrieben.
Veles wäre mir zu starkwüchsig. Wenn dein GH nicht die üblichen Maße, sondern eher 3m hoch, 10 mal Lang und 4m breit ist, sollte es aber klappen. Ich würde allerdings die späteren Sorten bevorzugen.
forum_topic forum_topic
Chris hat das Thema Welche Sorte im Gewächshaus in 2024? erstellt
Hallo, Welche Sorte würdet Ihr im Gewächshaus heutzutage empfehlen ? Mit welche Sorte habt ihr Erfahrung im Gewächshaus ?Meine Nizina kommt rauss (zu sauer und ist zu spät), die Vanessa auch (zu viele Stiellähmung bei mir, zumindest im Gewächshaus). Ich wollte Veles probieren (aber sie soll auch mit...
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Momentane Lage bei mir.Baikonur:[[File:baikojp.jpg|none|fullsize]]Klubni:[[File:klubnijp.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
thuja thujon und Geckoloro haben 4 neue Beiträge im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Mit Zeitraum rund um die Blüte ist das Mehltaufenster gemeint. Nicht die Blütebehandlung in BBCH 65. Also die Hochanfällige Phase. Die Austriebsbehandlung (10er Regel) kann man sich sparen, wenn man Rebenpockenmilben akzeptiert als Hobbyanbauer. Die Leute, die hier nicht spritzen, bauen die Reben we...
forum_message forum_message
thuja thujon und Laborax haben 2 neue Beiträge im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Ich behandle alle Sorten gleich weil es mich nicht interessiert, ob eine Sorte robuster sein könnte oder nicht, sondern mich interessiert gesundes Erntegut. Die Resistenzen sind willkommen weil Behandlungsfehler immer wieder auftreten und auch deshalb behandle ich um die Resistenzen zu erhalten und ...
forum_message forum_message
Honda, Geckoloro und thuja thujon haben 3 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich habe ihn jetzt abgeschnitten, knapp unterm Bruch. Die Stelle sah auch ziemlich trocken aus von ihnen. Kein Grünholz.Er soll sich erstmal auf das verwurzeln konzentrieren. Bisher wächst der auch nicht ist quasi im Stillstand. War bei meiner Phönix aber auch so, dass sie 2 Wochen erstmal gebraucht...
forum_message forum_message
thuja thujon, Geckoloro und Laborax haben 3 neue Beiträge im Thema Pilzkrankheiten geschrieben.
Ja, das ist Pero. Phosphonat hilft nicht bei den Gescheinen, das wirkt eher beim jungen Blatt. Die Gescheine würde ich auch wegschneiden. Hier war das Wetter ebenfalls eine Katastrophe, Gescheine und Laubwand trotzdem alles topgesund. Hausaufgaben gemacht. Jetzt gehts ans entblättern, auch wegen Bot...
forum_message forum_message
Dietmar hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
Vielen Dank!
forum_message forum_message
Geckoloro hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich würde ihn abschneiden.Nächstes Jahr wirst eh wieder auf zwei Augen zurückschneiden müssen.
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
https://www-vitivinicultura-net.translat...&_x_tr_pto=wapp
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich würde ihn lassen. Evtl kannst du den Knick gerade richten und seitlich stäben. Die Frage ist auch, wie hoch du ein evtl Stämmchen anschneiden möchtest. Im Kübel ist ja vieles anders.
forum_message forum_message
Dietmar hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
Wir sind wieder aus Nordspanien zurück (6 Wochen). Wir sind in dem Irrglauben soweit nach Süden gefahren, um dem kalten Frühling in D zu entkommen, aber in den 6 Wochen war es in Nordspanien bis auf einem Tag immer 5 bis 15 Grad kälter als in Dresden. Wir haben weder Sonnenbrille noch Sonnenschutzmi...
forum_message forum_message
Honda hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
So ich habe meine Kischmisch Zaporoschski erhalten.Leider ist beim Transport, das Paket abgeknickt. Und der Haupttrieb abgeknicktIst das was zu retten oder soll ich den abschneiden?[[File:DSC_1756.JPG|none|fullsize]][[File:DSC_1756.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
Reblaus-2023 und thuja thujon haben 2 neue Beiträge im Thema [2024] Juni geschrieben.
Genau, 2 mal Netzschwefel in diesem Jahr und ein Mal zwischendurch ein wenig Difenoconazol (compo duaxo).
forum_message forum_message
Anselmo hat einen neuen Beitrag im Thema [2024] Juni geschrieben.
Sieht etwas chlorotisch aus, ja. Hab heute auch schon Eisen blattgedüngt. Ich denke mal, bei mir liegt's an den vielen Niederschlägen in Kombination mit schwerem Boden.
forum_topic forum_topic
Reblaus-2023 hat das Thema [2024] Juni erstellt
Der Juni startet mit wenig Sonne. Ich zeige euch eine Rebe mit 3 verschiedenen Symptomen. Am jüngsten Blatt denke ich an Eisenmangel. Aber die anderen Symptome… was denkt ihr? Eine Stickel-Rebe im 2. standjahr.
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
5 Aktive User
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online


Besucherrekord
119 Benutzer gleichzeitig online (09.07.2022 18:17)

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 309 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 1013
Beiträge 16574
Mitglieder 290