Pilzkrankheiten

  • Seite 3 von 10
26.05.2018 14:01
#21
Oh

An welcher Rebsorte? An der Geschein oder Blatt?
Für ein Bild ( wenn möglich ), wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 15:48
avatar  pferr
#22
pf

Das ist Tschorni Hrustal, letztes Jahr hat dich sehr gut gezeigt, war sehr gesund, dieses Jahr aber.... Das Geschei ist auch betroffen, ich habe heute früh schon gespritzt, deshalb sieht mann nicht viel, sind nur braune Fleckchen geblieben

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20180526_144835510.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 18:41
#23
Si

Bei mir noch keinen kleinen Hinweis bei Allen Sorten, sogar die mehr empfindliche wie Alioschenkin oder Kischmisch Lutschistej, Fantzja,Kadrianka, Primus und Arkadia. Alles top gesund. Diese Sorten immer als erste kränkelten im Garten Bei vielen Sorten ist inschon Blüte beendet und jetzt gibt immer noch kein Nachtstau.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 23:21
avatar  jakob
#24
avatar

Das ist Perenaspora und nicht verriselung! Riesen Fehler nicht zu spritzen gegen Pero kurz vor der Blüte. Jetzt schon 50% weniger Ertrag!20180609_151925.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20180610_093458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 19:13
avatar  Micha74
#25
avatar

Momentan platzen schon grüne Beeren, das Ergebnis von oidium
😭
Habe mit kaliumpermanganat, Jod, Natron und seife zum zweiten mal in zwei Wochen gespritzt, heute auch Trauben Zone untere zwei Blätter entfernt zur besseren durchlüftung , aber was infiziert War wird kaputt gehen -platzen

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 23:59
#26
Oh

Schade das bei deinen Reben Beeren platzen.
Der letzter Regen hat bei uns komischen Geruch gehabt. Bei mir wurde noch keine Krankheiten gesichtet.
Welche Traubensorten sind bei Dir betroffen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 14:18
avatar  Micha74
#27
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #26
Schade das bei deinen Reben Beeren platzen.
Der letzter Regen hat bei uns komischen Geruch gehabt. Bei mir wurde noch keine Krankheiten gesichtet.
Welche Traubensorten sind bei Dir betroffen?


Preoprashenie und Lora sind betroffen, Arkadia, Livia nicht

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 16:37
#28
Si

Arkadia Familie und Kreuzungen platzen seltern.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 17:29
avatar  Dietmar
#29
Di

Die Diskussion hier hat mich daran erinnert, dass ich wieder mal Spritzen sollte. Da die Laubwand schon recht dicht ist, habe ich systemisch wirkende Mittel verwendet.

Außerdem ist es für Netzschwefel viel zu heiß, d.h. die Schwefelpartikel verdampfen und oxydieren zu schnell. Dadurch ist der Schutz vor Oidium zwar gut, aber nach wenigen Tagen sind die Schwefelpartikel weg und der Schutz dahin.

Manchmal verpasse ich das geplante Spritzen, weil es regnet oder Regen angesagt ist, aber in diesem Jahr gab es nur sehr wenig Regen. Der häufigere Grund ist, dass zu viel Wind ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 20:54
#30
Si

Deshalb wenn jemand gut beobachtet den Wetter und die Reben muss weniger spritzen, das zu lernen ist ein MUSS wenn man möchte viele Sorten haben.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!