Pilzkrankheiten

  • Seite 2 von 10
28.09.2017 17:12
avatar  Emsalex
#11
avatar

Richtig, Aladdin mit rötlichen Blättern und Wostorg ist total verpilzt wie jedes Jahr, wird im Frühling umveredelt


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 18:13
avatar  jakob
#12
avatar

Hast vielleicht Fotos vom Ertrag der drei?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 18:20
avatar  jakob
#13
avatar

Zitat von Emsalex im Beitrag #7



Sponsor,auch Pilz bekommen


Sponsor hat nur mittlere piwi wie Juliana oder Lora ,Aladdin,AmetNow und Galachad haben piwi von Wostorg geerbt. Darum fragte ich ob es wirklich Wostorg ist weil ich selbst kein mehr habe, gerade weil Galachad der bessere Wostorg ist.|addpics|hiy-1-fdce.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 20:54
avatar  Emsalex
#14
avatar

nur Aladdin kann ich zeigen|addpics|hiy-5-755e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 11:00 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 11:00)
avatar  jakob
#15
avatar

Ja das Stimmt, ich habe bei mir auch rotgefärbte Blätter und bei AmetNow sind sie gelb obwohl sie rotbeerig ist!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 07:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 07:27)
avatar  Micha74
#16
avatar

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 11:00
avatar  Dietmar
#17
Di

Zitat
http://translate.googleusercontent.com/t...i0Mey1_WT2DMWYA



Kleines Anmeckern. Recht weit hinten wird erwähnt, dass Oidium eine hohe Luftfeuchtigkeit bevorzugt. Das kann zu Irritationen führen. Oidium ist ein Trockenpilz, aber Pero liebt Feuchtigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 11:43
#18
ts

Ich habe schon einige Fälle gehört, bei denen es vor einigen Jahren auch mal Tote gab.. Ich weiß nicht, ob es vielleicht doch andere Ursachen gaben, aber naja wird man nie rausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 14:11
avatar  Dietmar
#19
Di

Das Foto von Aladdin zeigt m.E. nach kein Pero und kein Oidium. Aladdin ist auch sehr pilzfest. Ich tippe ehe auf eine Mangelernährung, z.B. Magnesiummangel. Bei roten und blauen Sorten färben sich da die Blätter so. Ich habe eine Broschüre aus Österreich (zu groß für einen Dateianhang hier), wo die Blätter so aussehen.

Es könnte auch Kaliummangel sein. Es kann auch schlichtweg eine Überdüngung mit Antagonisten sein, so dass Magnesium bzw. Kalium nicht mehr aufgenommen werden können, obwohl genug im Boden vorhanden.

Bei hellen Sorten sind die roten Flächen gelb gefärbt.

Wenn Du die Broschüre haben willst, schreibe mir eine PN mit Deiner email-Adresse. Die Datei ist ca. 8,3 MByte groß. Die betreffenden Bilder sind auf Seite 16.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:16
avatar  pferr
#20
pf

Heute habe ich erste Pero gefunden, also, es geht los :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!