Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Galachad oder nicht?
to
Ok, ab nächstem Jahr werde ich vorbeugend mit Schachtelhalm, Milch und Soda spritzen und bei den ersten Anzeichen von Oidium mit Schwefel spritzen. Wenn ich mit systemischen Mitteln spritzen muss, dann würde ich Galachad lieber rauswerfen. Meinst du, man sollte auch vorbeugend mit Schwefel spritzen?
Yo
28.07.2021 19:44

Zitat von toobad im Beitrag #9
Das ist das Problem. Die anderen 8 Sorten (davon 5 haben dieses Jahr Cluster) haben fast keine Krankheitsanzeichen, d.h. an manchen Stellen Falscher Mehltau auf den Blättern, aber wirklich wenige. Und deshalb bezweifle ich, ob es überhaupt Galachad ist.
Meine Meinung, es ist Galahad.

Zitat von Yomogi im Beitrag #15
Die Bildung und Verbreitung der beiden Mehltauarten wurde bereits hinlänglich im Forum diskutiert und kann in den entsprechenden Unterforen nachgelesen werden.
Trotzdem, was willst du damit sagen, dass sich falscher Mehltau unter den Blättern bildet?
Dass die Sporangienträger nur auf der Blattunterseite vorkommen ? Dass die Infektion nur auf der Blattunterseite stattfindet? Dass Symptome nur auf der Blattunterseite sichtbar sind?
Alles falsch...
Aber egal....
Yo
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich Falscher Mehltau beginnend an der Blattunterseite bildet.
Aber du behauptest hier Sachen, die ich damit gemeint haben soll, die absolut nicht zur Debatte stehen.
Sei doch mal so nett und schalte einfach einen Gang zurück mit deinen Behauptungen.

- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges