Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mai
Zitat: Ich habe heute, ganz früh bei Zahradnictvo Limbach den Jupiter bestellt. 😅
Was für Zufall😊
Unveredelte? Es wurde schon viel über den Vorteil der Veredelung hier im Forum geschrieben. Für die Gärten im Weingebiet ist, wegen der Reblaus, unzulässig.

Liefert Limbach eigentlich jetzt noch oder ist das alles nur Vorbestellung?
Hier hat es heute endlich mal wieder etwas geregnet. Endlich auch kein kalter Regen, sondern schon fast schön warm. Den Reben wird es sicher gut tun, wenn es die ganze Woche so weitergeht.
Der flache Trieb ganz links unten hat einen Frostschaden. |addpics|wcn-k-61aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hier war es die letzten beiden Tage über 20°C, für die nächste Woche ist jeden Tag Regen angesagt und etwas kühler. Meine Lavallee die im Kübel im Wintergarten steht hat schon richtig gut ausgetrieben.
Bei den Reben im Garten fangen die Knospen auch langsam an zu schwellen. Am weitesten sind die beiden NYMuskat, da zeigen sich schon die ersten Blättchen. Meine alte blaue Rebe auf der Pergola die ich als Regent gekauft habe ( wobei ich immer mehr daran zweifele das es auch wirklich Regent ist) wird wohl die nächste sein die austreibt. Nur der Cordon von ihr der im Wintergarten wächst und normalerweise schon längst ausgetrieben haben müsste hat den Winter wohl nicht überstanden.
Über die im letzten Jahr gepflanzte Klubni hat sich eine Wühlmaus her gemacht,😠 hab durch Zufall ihren Gang entdeckt der zielgerichtet zu der Rebe führte. Habe die Rebe dann ausgegraben und erst einmal in einen großen Mörtelkübel gesetzt, ich hoffe sie erholt sich wieder, ein paar Wurzeln sind ja noch dran.
Bis zu 70 Liter Regen: Die Hochwassergefahr in Deutschland steigt
https://www.youtube.com/watch?v=2m2kjb-AakI
Dauer ca. 1 Minute

Bei uns auch, Regen, Regen, Regen...
und kalt.
Es wächst nichts so richtig, die Wärme fehlt.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges