Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blattschäden, was ist zu tun?
Hallo,
ich habe eine Kischmisch Zimus von Schmid, steht auf der Fensterbank bis man auspflanzen kann. Hat aber kleine weiße / fast durchsichtige Schädlinge, auf einem Bild sieht man es am Holz.
Die Blätter haben auf der Unterseite kleine Erhöhungen und dadurch oben schon gelbe Punkte.
Was kann man dagegen tun?
Viele Grüße, Matze|addpics|wqf-4-492e.jpg-invaddpicsinvv,wqf-1-7f4e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

weiße Fliege?
https://www.mein-schoener-garten.de/weisse-fliege
LG Peter

Sind das Tripsen,?
Warum nicht geschnitten? Warum umgetopft? sehr schlecht für die Rebe.. Warum nicht im Garten aufbewahrt? sehr schlecht für die Rebe..Warum wachsen gelassen? sehr schlecht für die Rebe. Parasiten ist nur der Anfang der Probleme ..

Die Rebe hab ich Anfang dieses Jahres gekauft, zurück geschnitten und jetzt wachsen 2 Triebe. Nach den Eisheiligen pflanze ich sie in den Garten und schneide auf einen Trieb. 2,3 Monate mit dem bisschen Erde wie sie verkauft wurde schien mir zu wenig, deshalb umgetopft. Ist übrigens zitronni nicht zimus, fällt mir noch ein... ;-) Ich hätte vielleicht mal netzschwefel sprühen sollen?
Zitat von Matze im Beitrag #1
steht auf der Fensterbank
Wenn das ein Südseitenfenster ist - sie da also quasi direkt hinter Glas steht - dann solltest du sie mindestens einen halben Meter entfernt von den Fensterscheiben platzieren.
Bis zum Auspflanzen (Mitte Mai) wird die Sonne von Tag zu Tag nämlich immer kräftiger...
|addpics|wqf-4-492e.jpg,wqf-1-7f4e.jpg|/addpics|

- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges