Schädlinge

  • Seite 4 von 4
01.06.2021 19:42
avatar  Micha74
#31
avatar

meine Arkadia, hat es schwer erwischt.
sieht nach kräüselmilben aus16225693045551411312771.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 00:01
#32
avatar

Ist bei mir ähnlich. Habe die stark befallenen Triebe, soweit möglich, alle entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 06:47
#33
Oh

Ich habe meine Reben mit der Ölemulsion gespritzt. Habe keine Problemen deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 12:59
#34
avatar

Ich habe bisher 4 Mal mit Schwefel gespritzt. Das erste Mal bei Knospenschwellen.
Bei mir ist auch nur eine Rebe betroffen. Die anderen sind bisher gesund (abgesehen von ein paar Blattläusen).


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 21:47
#35
Oh

Nach der Ölemulsion + Paar Tropfen Bi58 Spritzung habe keine Blattläuse, keine Schildläuse ähnlich. Aber in den letzten zwei Tagen sind die Triebe stark gewachsen. Deswegen werde ich nach dem Regen mit dem Fitosporin + Ölemulsion spritzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 22:47
#36
avatar

Gegen Blattläuse unternehme ich bei Reben nichts extra. Der Befall war bisher nie sonderlich stark. In der Regel verschwinden diese auch wieder so...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 09:27 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 09:32)
#37
Oh

Vorsorge ist leichter und besser als die Nachsorge / Bekämpfung. Wenn die Schädlinge und die Krankheiten da sind, ist viel schwieriger die zu bekämpfen. Außerdem gibt es auf der Rebe gibt es auch andere Arten von Schädlingen und freiwillig wollen die den nicht verlassen. Ich Spritze auch nicht extra gegen Schädlinge, sondern mische zu Mitteln gegen die Krankheiten. Außerdem hilft die Ölmischung gegen Mehltau auch sehr gut. Schwefel ist gut und relativ günstig, aber das ist kein Grund um 4 Mal nur mit dem spritzen und bringen wird es nicht viel.
Damit teile nur mit, was und wie ich, bei mir durchführe. Ich will keinen überreden und keinem meine Meinung aufzwingen. Jeder hat die Wahl, wie und was er in seinem Garten tut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 11:22
avatar  Micha74
#38
avatar

Die Arkadia die mit Kräüselmilben befallen ist liegt an einer gabionen Wand, zwischen den viellen Steinen, können die Kräüselmilben sich gut einisten. hätte diese Wand auch richtig mit Schwefel spritzen müssen.
hatte an dieser Stelle noch nie Probleme mit Kräüselmilben,ist auch die einzige Stelle und Rebe die befallen ist.rest der Reben ist gesund und wächst zur zeit schnell,solange es warm bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!