Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Multifunktionale Atemschutzmaske mit Schutzvisier für die Augen
Hier ist eine multifunktionale Atemschutzmaske mit Schutzvisier als Arbeitsschutz beim Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln mit wechselbarem Filter:
https://www.baywa.de/de/garten/spritzen/...00000000483686/
Nach dem Spritzen braucht man sich nicht "Umziehen" und kann so gleich in die Kaufhalle gehen.
Zitat
Man bräuchte einen Scheibenwischer.
Der Zusatz für eine Scheibenwaschanlage, also für Scheibenwischer, besteht in konzentrierter Form hauptsächlich aus Alkohol und ist deshalb desinfizierend. Man darf das Zeug nur nicht zu sehr mit Wasser verdünnen. Eine Schutzmaske mit Visier und Scheibenwischer wäre deshalb ideal für die Verwendung während einer Epidemie.
Das ist nicht nur ein Gag. Das Krankenhauspersonal auf Corona-Stationen fordert ja nicht nur Atemschutzmasken, sondern auch Schutzvisiere oder Schutzbrillen. Beim Sprechen und Husten gelangen die Viren durch feine Tröpfchen zum Krankenhauspersonal. Mit einer geeigneten Atemschutzmaske kann verhindert werden, daß diese Tröpfchen eingeatmet werden können. Eine vielfach unterschätzte Gefahr ist aber, daß die Viren über die Tröpfchen in die Augen gelangen und von dort in den Körper.

Zitat von Nexus95 im Beitrag #2
Das allgemeine Problem von Schutzbrillen und Schutzvisier ist, ein paar Spritzer von deiner Brühe und schon läufst du blind.
wenn man laufen kann! Rückenspritze "Senior 20" mit 20L.. Definitiv nicht nur Corona hat auf Senioren abgesehen..

Ich hab auch so ein Ungetüm daheim rumliegen, für den Fall, dass mal eine Kontrolle kommt. Aufgesetzt hab ich das Teil noch nicht einmal, und ich kenn auch keinen, der freiwillig damit rumrennt, wenn er mit der Feldspritze unterwegs ist.
Gut, wenn ich mit der Rückenspritze in Gesichtshöhe im Abstand von 1m rumhantiere, bekomme ich natürlich deutlich mehr von diesem Sprühnebel ab als wenn ich auf dem Traktor sitze und über die Äcker fahre, aber gefährlicher oder giftiger wie ein Desinfektionsmittel sind die modernen Pflanzenschutzmittel jetzt auch nicht.
Zitat
aber gefährlicher oder giftiger wie ein Desinfektionsmittel sind die modernen Pflanzenschutzmittel jetzt auch nicht.
Es ist politisch korrekter, sich mit einem Desinfektionsmittel zu vergiften als mit einem Pflanzenschutzmittel. Es ist auch politisch korrekter, sich mit einem zertifiziertem Desinfektionsmittel zu schädigen als mit hochprozentischen Alkohol, obwohl in beiden Flaschen das Gleiche drin ist.

So ganz stimmt das nicht.
Medizinischer Alkohol ist viel billiger als der zum "menschlichen Verzehr" geeignete weil er anders besteuert wird.
Und um zu verhindern das Schlaumeier ihn trotzdem saufen ist der medizinische Alkohol vergällt und damit ungenießbar.
Prost!
Allerdings wird keiner daran gehindert sich mit Vodka, Stroh-Rum oder Kartoffelschnaps die Hände zu desinfizieren. Luxusvariante sozusagen
Es gibt ja auch billigen nichtmedizinischen und vergällten Alkohol, z.B. Brennspiritus. Der kostet bei uns ca. 1,7 € pro Liter und ab und an gibt es diesen auch noch zu kaufen.
Vodka und Co. haben aber auch einige Vorteile. Man kann nicht nur äußerlich desinfizieren, sondern auch innerlich. --> So zu sagen eine ganzheitliche Anwendung.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges