Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
September
#1
Heute Nacht hat uns ertragreicher Sommer verlassen.
Mein Galachad ist gut ausgereift und hat genug Zucker. Riesige und süße Beeren der Erstlings Traube schmecken einfach lecker.
Ungespritzte Trauben und Reben.
Sorten für Faulenzer.
Century, Belablanka, Festive, Isabela blau
015225804502
IMG-20190901-WA0033.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#3
Habe Ersatzrollen in grün, für das Bindegerät bestellt. Habe erhalten und gemerkt, das die dünner als mit dem Gerat gelifert waren, sind.
Vor ein paar Tagen war ich im Restposten Laden und Rolen mit Flatterband, gegen Vögel, gesehen. Kostenpunkt €1,99 fur die Rolle. Der Band sieht genau so, wie für das Bindegerät nur größere Rolle. Zuhause habe ich gemerkt, das der Band genau die selbe Breite hat und stärker ist. Habe auf die leere Rolle vom Bindegerät aufgewickelt und ausprobiert. Passt, wie angegossen und ist Preisgünstig. Aus einer Rolle "Flatterband" habe ich zwei Rollen für das Bindegerät bekommen.
#4
Das Band ist auch beim Globus Baumarkt erhältlich.
https://www.globus-baumarkt.de/floraworl...IwaAropEALw_wcB
#5
Hiermit das Bild.
IMG_20190906_164103.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Ernte dieses jahr jeden Tag ein zwei Trauben, besonders lecker dieses jahr Livia (sehr süß aber noch kein muskat),garold schon vorbei,war auch sehr süß, muskat aber zum Schluss weiche Beeren ,nicht knackig,
Tigin hängt noch ,hat aber noch nicht den vollen muskat,
Arkadia muss ich auch loben , süss knackig,saftig frisch.

Nach 5 Tagen Dauerregen schmecken die Trauben wässrig. Muskat haben nur die üblichen bekannten, Drushba, Venus, K. Lutschistij, NYM. ZarNes, Liwia...süß, aber....Auf die neuen Muskat-Sorten Blestiaschi, Malinowi, Daria und Zitronni warte ich noch, vielleicht nächstes Jahr.
Es ist überhaupt eigenartig wie die selbe Sorte von Jahr zu Jahr variiert.
Eine unbekannte Rebe, ein Geschenk, erschien mir im vorigen Jahr als der Inbegriff einer supertollen Tafeltraube. Dieses Jahr, voller Vorfreude geerntet, schmeckt sie eigenartig. Ich kann es nicht beschreiben. Können Trauben mehliges Fruchtfleisch haben?!?
Boschi Dar ist Meister im platzen nach Regen, hoffentlich wird das besser, falls nicht ist diese Sorte nichts für mich.
#9
Das Problem mit Beeren platzen hat auch meine Katharina betroffen. Habe heute Abend festgestellt, das an manchen Trauben die Beeren geplatzt sind. Wie groß der Schaden ist, kann ich nur Morgen feststellen. Es kann fast mit jeder Traube passierenden in dem Moment, wo die Traube Zucker bildet und es zu stark regnet. Den Moment kann man nicht ausweichen oder beeinflussen.
Bei mir sind einzel Beeren und Sorten betroffen .Ich vermute das liegt an der Blattmasse, die Sorten welche haben viele Blätter platzten weniger beste Beispiel konnte ich beobachten beim Podarok Zaporoza, auf starken langen Trieben sind weniger Beeren geplatzt. Identisch bei alte Sorte mit fast 1kg Trauben wie Villard oder meine Fantazja.
Bewundernswert ist meine Podarok Zuwariela mit Zwetschgen Beeren sind keine geplatz aber die Triebe sind sehr dick und lang mit viele Blätter .
015225804502
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
[2023] September[2023] September |
12
Geckoloro
26.09.2023 |
3070 |
|
||
![]() |
Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-WeinNeue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein |
8
Dietmar
06.04.2023 |
1064 |
|
||
![]() |
Resistente Rebsorten aus den Projekten VitisGen und VitisGen2Resistente Rebsorten aus den Projekten VitisGen und VitisGen2 |
0
Nexus95
11.03.2023 |
386 |
|
||
![]() |
[2022] September[2022] September |
15
Geckoloro
30.09.2022 |
1677 |
|
||
![]() |
[2021] September[2021] September |
39
Dietmar
02.10.2021 |
3267 |
|
||
![]() |
September 2020September 2020 |
72
Micha74
29.09.2020 |
5868 |
|
||
![]() |
September 2018September 2018 |
19
Thomas
29.09.2018 |
1451 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!