Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
KochsWeinbau bei Youtube

Schaut mal die Talisman, alle Blätter sind unten weg! Warum vor der Blüte? Wir wissen das es Verrieselung begünstigt. Unsere Logik sagt uns dass man Gescheine mit Frauenblüte frei machen soll und das ist der Fehler!
https://www.youtube.com/watch?v=aZuEg4X1...=youtu.be&t=186
Bild1. Ich wollte diese Liwia umveredeln und habe sie zu kurz geschnitten! Die Folge ist sehr starke wuchs und auf Geschein direkte Sonne! Ich habe mir dann anders überlegt aber die Folgen sind geblieben.
Schaut mal das Bild2 an, sieht genau so aus wie Talisman auf dem Video obwohl Liwia verrieselt nie! Darum das ist der Beweis dass es nicht nur Talisman schuld ist wenn sie verrieselt. Da schreit die Rebe nach mehr Platz und wenn sie bekommt dann hört sie auf so zu verrieseln. |addpics|ha2-2d-a942.jpeg,ha2-2e-c2cc.jpeg,ha2-2f-a958.jpg|/addpics|
Zitat
Und Frage der Fragen ist welche PIWI Sorten sind dazu geeignet um 30 Jahre jedes Jahr stabile Ernte zu bringen? Und die Sorten gibt es!
Welche Sorten sind das? Es ist schwierig, bei neuen Sorten langfristige Prognosen zu geben. Wie sind die Erträge dieser Sorten, wenn die Reben 20 Jahre und älter sind?
Jakob, Gestern schaute ich Reben bei alten Bekannten, der ist zu alt sie zu pflegen.
Viele Sorten ungewöhnlich haben viele verrieselt ohne was zu machen, fast bei allen sind Geizen enorm gewachsen schon vor den Blüten, sowas hab ich bei meinem Reben auch und nicht jedes Jahr ist sowas zu sehen.
Ich vermute das war die Hitze vorigen Jahr und schnelleren Reifung, auch Erholung und Reservestoffen Sammlung.
015225804502

#15
https://www.youtube.com/watch?v=-VIPwVtezU8
@KochsWeinbau
Das Forum ist jung, die gesuchten Tafeltrauben und Reben alt.
Probiere es mal dort:
https://www.landtreff.de/weinbau-f28.html
z.B. diesen Thread wiederbeleben:
https://www.landtreff.de/post1460782.html#p1460782
#16
Hei Freunde,
ich freue mich sehr über eure Resonanz. Wahnsinn, dass es sogar einen eigenen Thread gibt.
Meine Tafeltrauben entlaube ich immer erst nach der Blüte, wenn sie bereits Erbsengroß sind.
Vielen Dank für die Rückmeldungen ich werde weitersuchen bis ich herausgefunden habe welche Sorten das sind und das dann in meine Videos einbauen.
Grüße Manuel
KOCHS WEINBAU

Solche Videos sind immer sehr informativ.
Bei mir hängen noch ca. 10 kg Tigin dran. Allerdings haben die Reben einmal -6 °C und letzte Nacht -3 °C abbekommen und dadurch sind die Trauben nicht mehr ganz so knackig und gesund wie davor. Auch die Blätter sind erfroren und abgefallen. Ich habe etwa 15 ... 20 % der Beeren, die ich wegschneiden muss, also knapp etwas mehr als im Video bei der Sorte Italia. Dafür sind die Beeren sehr süß mit deutlicher Muskatquote.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
RE: Filme zum anschauen bei YouTubeRE: Filme zum anschauen bei YouTube |
80
Vorderpfälzer
09.09.2019 |
5819 |
|
||
![]() |
Mäuse bekämpfenMäuse bekämpfen |
15
Dietmar
20.12.2020 |
1410 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!