Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
April 2019
Dieser Regen hat nicht viel gebracht. Laut vom Wetterbericht bleibt es nur die "Gießkanne " in betrieb zu nehmen. Die braucht man sowieso für die Durchführung der Düngung.

Für mich hat es viel gebracht, ich habe kein Frost gehabt! Darum war die Freude so groß!
1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bin bis jetzt von spätfrost verschont geblieben dieses Jahr
Unten rumba|addpics|h9x-3p-0d52.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat
Bin bis jetzt von spätfrost verschont geblieben dieses Jahr
Unten rumba
Meine Reben sind noch nicht so weit-
Meine Reben sind auch nicht so weit und ich bin sehr froh dafür. Es ist keine Garantie, das wir keinen Frost mehr bekommen. Die Eisheiligen hat noch keinen abgeschafft. Wenn die Eisheiligen ins Wasser fallen, werde ich mich nur freuen.
So wie es aussieht, treiben von den 10 gepflanzten Setzlingen 9 aus. Nur die eine Liwia, die mir die Gänse vom Nachbar runtergefressen haben, ist wohl vertrocknet oder erfroren. Die andere Liwia mit der schlechten Holzreife hat zumindest ganz unten an der Basis noch eine schöne Knospe. Der Rest vom Stängel ist wohl erfroren.
Ausgeschlagen haben bei mir bislang bloß die beiden Preobrashenie. Die anderen werden wohl noch ein paar Tage brauchen. Die sind einfach noch nicht so weit.

Guten Morgen
Von links nach rechts ,in einem Abstand von 1,85m und einer Höhe von 85cm Kyoho,Arkadia und die Vanessa
Liebe sonnige Grüße AAEC5213-C824-4B54-A8C1-EF11438C96E0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aladin braucht noch C5BBC012-EA1D-4103-8D87-33620C8B969C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Guten Morgen und freue Ostern 🌷🌷
So sieht es bei mir aus:
1 Veredelung was schief gelaufen ist, und ich habe gedacht , dass es den Winter nicht überlebt
2 Velicka
3 Chörni Hrustal
4 Jupiter
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Reben wachsen aktuell wie verrückt. Das warme Osterwetter hat einen unheimlichen Schub gegeben. Hier zwei Beispiele. Einmal eine junge Katrusja, bei der in Höhe des unteren Drahts drei Triebe austreiben dürfen und einmal eine ältere Walök, die zu einem Quadrat erzogen wird, bei der die Rute allerdings nur zu einem „C“ gereicht hat. Da ich mir nicht sicher war, wie die Augen bei so einem langen Trieb austreiben, habe ich ein paar Augen mehr stehen lassen. Da aber die Triebe schon so weit sind und ich gelesen habe, dass die Eisheiligen in diesem Jahr mutmaßlich zu keinem Frost führen werden, werde ich bereits anfangen, die überzähligen Triebe auszubrechen, sonst verliert die Rebe zu viel Kraft. Bei der Walök z.B. sollen am Ende nur 3-4 Triebe stehen bleiben. Ist zwar ein Risiko, aber das gehe ich dieses Jahr ein.|addpics|hus-1p-660d.jpeg,hus-1q-e6b3.jpeg|/addpics|
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges