Baum Wanze

25.01.2019 08:48 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 08:55)
#1
Oh

Der Käfer ist größer als May Käfer und sehr gefährlich fur die Trauben.
Hiermit die Beschreibung vom Käfer und wie man den bekämft auf russisch. Kann jemand das vielleicht auf deutsch übersetzen?
http://beetlestop.ru/mramornyiy-hrushh/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 10:43 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 10:50)
avatar  urmel
#2
avatar

Wo lebt dieser Käfer?

So einen habe ich noch nie gesehen. Bei uns hier gibt es auch keine Maikäfer, denen ist es in Bayern zu kalt

Als wir noch in Karlsruhe gewohnt haben kamen jeden Morgen die Straßenkehrmaschinen um die vielen Käferleichen unter den Straßenlaternen zu entfernen. Wir Kinder sammelten sie in Schuhkartons.
(In den 1960 igern)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 16:33
#3
Vo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 20:31
avatar  Reblaus
#4
Re

Das ist keine Wanze sondern ein „Türkischer Maikäfer“, auch „Walker“ genannt. Er gehört zur Familie der Blatthornkäfer, ist äußerst selten und richtet daher auch keine wirtschaftliche Schäden an. In Deutschland gehört er zu den streng geschützten Arten. Wer will kann über Google mehr über ihn erfahren. Ich habe so einen Käfer in diesem Sommer erstmals bei uns entdeckt (vorher noch nie gesehen) und über mein Insektenbuch, das alle in Europa vorkommenden Arten beinhaltet, eindeutig identifiziert. Habe ihn deshalb sofort wiedererkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 21:00
avatar  Reblaus
#5
Re

Hier im Forum wird immer wieder nach Mitgliedern gefragt, die russisch sprechen und beim übersetzen helfen sollen. Der einfachste und unkomplizierteste Übersetzer ist m. E. Google chrome. Der download ist kostenlos.

Nach dem Download einfach einen Tab öffnen, rechts oben auf die drei Punkte klicken, Einstellungen wählen, Inhaltseinstellungen wählen und den Google Übersetzer aktivieren. Und schon steht einem die Welt offen. Auf diese Weise wird z.B. die unglaubliche und unerlässliche Datenbank von Winorosl oder polnische oder russische Foren und Webseiten nach wenigen Sekunden automatisch übersetzt. Nicht immer 1:1, manchmal holprig, aber für unsere Bedürfnisse ausreichend. Nach ein paar Zugriffen hat man raus, was gemeint ist. Einfach die Seite von Winorosl aufrufen, den Rest macht Google Chrome.

Wenn man z.B. eine Rebsorte (Galachad) in russischen Foren suchen möchte, einfach vorher im normalen Google einen „Übersetzer deutsch - russisch“ eingeben, dann den deutschen Begriff (“Rebe Galachad” oder “Traube Galachad”) in den Übersetzer eingeben, dieser wandelt den Text in kyrillische Schrift (Виноградный Галачад) automatisch um, dann den kyrillischen Begriff kopieren und in die Browserzeile von Google chrome eingeben, Enter drücken, fertig. Geht man nun unterhalb der Browserzeile auf “Bilder”, kann man sich unter einer Vielzahl von Bildern eine Webseite oder ein Forum aussuchen und bekommt es von Google chrome nach wenigen Sekunden automatisch übersetzt. So kann man alles über die neuesten Sorten erfahren. Das Gleiche funktioniert natürlich auch in anderen Sprachen. Google Chrome erkennt die Sprache automatisch.

Warnung: der Gebrauch dieser Anleitung kann süchtig machen, ganze Wochenenden füllen und zu sozialer Isolation führen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 19:20 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 19:26)
avatar  jakob
#6
avatar

Zitat von urmel im Beitrag #2
Wo lebt dieser Käfer?



Der lebt bei mir zusammen mit Everest!
Habe tausende davon und nie Probleme gehabt weil mein Boden mit Rasen bewachsen ist!

20170906_192700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 07:12
avatar  urmel
#7
avatar

Also sind die Käfer in Karlsruhe noch nicht ausgestorben, wie schön


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 15:19
#8
Si

Diese Käfer noch nie meine Rebenblätter gefressen aber der ja.
Dickmaulrüssler und seine Larven bekämpfen https://www.t-online.de/heim-garten/gart...aempfen.html?wa

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!