Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rebenkauf über das Internet

Zitat von Simko im Beitrag #19Zitat von jakob im Beitrag #17Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Ich höre durchaus auf Ratschläge eines erfahrenen Gartenfreunds, der die Angelegenheit ja schon
Schade dass nicht die eigene Meinung hier im Forum gebildet hast.
jahrelang und fast wissenschaftlich betreibt und wo ähnliche Klimafaktoren vorliegen.
Gerade darum habe ich auch schade empfunden dass Dietmar voll Profi ist und Forum kann von dir vielleicht nichts lernen...Ist doch dein Recht, jeder kann machen wie er will

Zitat von Silesier im Beitrag #21
Die haben's garnichts interessantes ausser Charli.
Wie bitte? Nur Charli? Hast Galachad, Alladin usw. nicht gesehen? Da sind 200sorten

https://winnica-eden.pl/de/odmiany/
Sorry,erst jatzt aus Jakob Link habe alles angeschaut.
Schönen Samlung,kann mann was finden und haben 2,3 jährige Reben.Auch gut.
Ob die sind veredelt, muss man fragen und bestellen,,ausprobieren.
Doch ,sind veredelt, das ist selten im Polen.

Zitat von jakob im Beitrag #23Wieso ist das schade
Gerade darum habe ich auch schade empfunden dass Dietmar voll Profi ist....

Zitat von jakob im Beitrag #23Das ist korrekt, daher fragen ich hier ja auch nach.[/quote]
.... und Forum kann von dir vielleicht nichts lernen...
Am besten anrufen und befragen.
Nicht alles ist im Katalog.
Loht sich anschauen Galerien
http://www.winnicaprzybylowka.pl/4,galeria.html
http://www.winnicaprzybylowka.pl/5,galeria.html
Das lohnt sich warten und für Herbst,Winter bestellen, jetzt sind nur im Topf,zusätzliche Kosten, Wurzelnnackt sind billiger und bei 10 schon Rabatt.
Zitat
Wir sprechen vermutlich verschiedene Sprachen?
Einige von uns sind aus der ehemaligen Sowjetunion und aus Polen zugewandert. Aber diese Traubenfreunde haben große Erfahrungen mit Tafeltrauben erworben. Nur die Sprache ist manchmal kein Superdeutsch. Aber wenn ich bedenke, wie meine Russischkenntnisse nach 13 Jahren Russisch-Unterricht sind, dann sind deren Deutschkenntnisse geradezu genial. Man muss eben ein bisschen überlegen, was gemeint ist, denn auf alle Fälle steckt ein Sinn dahinter. Notfalls muss man eben mal nachfragen.

Zitat von Dietmar im Beitrag #28Das entzog sich meiner Kenntnis, woher sollte ich das also wissen?
Einige von uns sind aus der ehemaligen Sowjetunion und aus Polen zugewandert. Aber diese Traubenfreunde haben große Erfahrungen mit Tafeltrauben erworben.
Zitat von Dietmar im Beitrag #28Das ist korrekt. Wenn ich allerdings nach Russland ausgewandert wäre, wäre mein Russisch vermutlich auch besser.
Nur die Sprache ist manchmal kein Superdeutsch. Aber wenn ich bedenke, wie meine Russischkenntnisse nach 13 Jahren Russisch-Unterricht sind, dann sind deren Deutschkenntnisse geradezu genial.
Zitat von Dietmar im Beitrag #28Es gibt Foren, da sind fakes an der Tagesordnung. Zur Differenzierung benötigt man einige Grundkenntnisse, die ich noch nicht habe!
Man muss eben ein bisschen überlegen, was gemeint ist, denn auf alle Fälle steckt ein Sinn dahinter.
" Ich glaube, wir reden verschiedene Sprache" hat mit der Sprache nicht zu tun.
Es heißt, wir reden nebeneinander vorbei. Kann mit jedem passieren. Auch wenn einer oder anderer Problem mit der Sprache hat, mit dem Kopf ist bei denen alles OK.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges