Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Allgemeine Diskussion

Und ich bereue nichts! ich habe auch alle Sorten gekauft gehabt in allen Baumärkten und Gärtnereien nach und nach. Das Geld war mir egal meiner Familie aber nicht Dann habe ich heimlich gekauft, irgendwann fehlt nicht mehr auf wenn eine mehr ist
Dann 2009 haben wir im Garten Forum eine sammel Lieferung aus Polen bekommen. Ab dann war ich infiziert mit diesem Virus
die waren wie die kleine Kinder so schön und schutzlos...Irgendwann hatte ich kein Platz mehr geschabt und habe mir Parzelle gekauft un zuhause versprochen und meine überzeugen können das es klappt..
Ich habe alles gemacht und ausprobiert was in Forum hier stand aber Erfolg lies auf sich warten. Vier oder Fünf Jahre habe ich gebraucht um zu verstehen das alles was im Forum hier steht ist nicht für Tafeltrauben geeignet und alles was in den Russischen Forumen steht funktioniert hier auch nicht. Erst dann habe ich über die Physiologie von Unterlagen Und Reben gelesen und experimentiert und Erfolg lies sich nicht lange warten...
Ich war dann so Überrascht und begeistert von dem Ergebnis dass ich es allen gleich mitteilen wollte damit alle auch Erfolg haben können!!!!
Zur meiner Überraschung ist alles anders gekommen, niemand wollte es glauben, Null....Erst als ihr auch Erfolg hattet machen andere etwas mit. Und trotzdem viele noch überzeigt sind das es falsche Weg ist....
Ende

So macht mann der Anfang richtig!
1 Jahr
0-0,49Min Im Ersten Jahr das Ziel ist nur einen Trieb groß ziehen!
Obwohl der Trieb Bleistiftstärke erreicht hat geplant wird vom Winzer nur zwei Augen( zwei Ruten) belassen und nicht wie fast alle am Anfang der Fehller machen und lassen 6-10 oder sogar alle Augen tragen.
1,04 - 2,04Mim .Der Kopf soll unterhalb des erstes Drahtes entstehen.
2,45 - 3,00Min. Alle Augen die unter der Kopfbildung sind sollen geblendet werd
2 Jahr
Natürlich im Hausgarten ist Boden meistens besser wie jetzt im Weinberg und man kann ein paar Augen mehr dran lassen wenn der Trieb kräftig gewachsen ist. Würde aber nicht mehr wie 4-5 Augen im ersten Jahr belassen.
Es kann so viel Augen belassen werden, dass am ende des Jahres alle Triebe so kräftig sind wie im Video gezeigt wird.
3 Jahr
Im 3 Jahr hat der Winzer auf 8 Augen geschnitten was bei Tafeltrauben je nach Sorte schon zu viel sind!
Wie zumbeispiel bei der Sorten wie Preobraschenie, Jubnow, Arkadia, Juliana ,Velez ,Liwia und noch viele anderen wo die Trauben über 1Kg schwer sind.
Gesamt Belastung auf 8 Augen ca. 10-16 kg liegt und von so einer junger Rebe nicht zu leisten ist.
3 Jahr
Im 3 Jahr hat der Winzer auf 8 Augen geschnitten was bei Tafeltrauben je nach Sorte schon zu viel sind!
Wie zumbeispiel bei der Sorten wie Preobraschenie, Jubnow, Arkadia, Juliana ,Velez ,Liwia und noch viele anderen wo die Trauben über 1Kg schwer sind.
Gesamt Belastung auf 8 Augen ca. 10-16 kg liegt und von so einer junger Rebe nicht zu leisten ist.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Y3Q2N7mExMs
Darum mache ich keine Tribe stutzen.
Wichtig von 1,13 - 2.20Min bei Tafeltrauben-Erziehung, die Triebe auswachsen lassen wie hier im Video gezeigt und erklärt wird!!!
Für weniger Geize ,weniger Krankheiten und das wichtigste für mehr Lauboberfläche für viel höhere und bessere Ertrag-Qualität!
Es ist einfach nicht wahr dass nach dem stutzen der ganze Saft in die Beeren geht. Saft speichert gar nichts ,Saft ist nur ein Träger und abgeschnittene Triebe und da
durch entstandene Wurzelmasse ist Speicher von den Nährstoffen die Rebe später zum schnelleren Ausreifung und höheren Qualität braucht!

Wo ist hier die Logik? Auf brutalste weise Reben Stuzen um dann Ertrag für bessere Qualitet zu halbieren
Das macht er obwohl im Mai hat er selber auf der 5,30 Minute erklert warum man eine Laubwand braucht

Und was meint ihr?

Da wird wenigstens gegipfelt und wird wie der Junge selbst sagt Geizwachstum provoziert! Also für mich noch eine Bestätigung dass man höhere Spaliere für Tafeltrauben braucht damit "Gipfeln" erst dann stattfindet wenn die Beeren weich werden wenn es schon seihen muss, wo die Rebe sich schon an Ertrag konzentrieren wird.

Gipfeln um geizwachstum zu fördern, da ereicht er das Gegenteil , die Rebe konzentriert sich auf vegetative Wachstum und die Trauben bleiben klein und sauer, weil er es viel zu früh macht , wo die Rebe noch in der Wachstum Phase ist.
Ab weich werden der Beeren kann man es machen, da geht die" kraft " in die Trauben, da die Rebe sich in dieser Phase auf Frucht reife konzentriert.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges