Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Allgemeine Diskussion

Heute entdeckt auf:
Big Trauben. de
im online Shop, (neben tollen Sorten, die einen schwach machen ) unten , hat Jakob auch eine schöne Bilder Galerie gepostet

Ich hab auch vor paar Tagen auf seiner Seite gestöbert und eine tolle neue Sorte (Daria) gefunden von der ich dachte er hätte sie erst zum testen und vielleicht nächstes Jahr zum Verkauf. Heute hat der Postbote sie schon gebracht.
Unser Jakob ist unglaublich
Bei mir war letzte Woche schon Weihnachten. Da ich noch Platz habe, wurden gleich mehrere Sorten bestellt. Jakob ist Pionier, Mentor und Lieferant zugleich. Er hat die meiste Erfahrung, probiert vieles aus, forscht nach den besten Ergebnissen und hat die besten und neuesten Sorten in Deutschland. Und er lässt uns daran teilhaben. Ohne ihn wären wir alle nicht soweit, wie wir heute sind. Ich muss gestehen, ich habe das Potenzial der Tafeltrauben in Deutschland erst richtig erkannt, als ich vor Jahren bei ihm war und diese Hammertrauben bei ihm gesehen und verkostet habe. Und natürlich die Art und Weise des Rebschnitts bei Tafeltrauben.
Er ist der König der Tafeltrauben!

obwohl ich mit Reben aufgewachsen bin , hab ich auch das Potenzial der tafeltrauben nicht erkannt , habe über rebschule Schmidt Arkadia gekauft, die anzeige " auf diese Rebe haben wir lange gewartet "glaube so stand es bei Arkadia, hat es mir angetan, aber über Erziehung von Tafeltrauben findet man nichts brauchbares, hatte die Arkadia, Juliana, Kodrianka wie Weinreben behandelt, kurzer Spalier, alles immer sauber ausgegeitzt entspitzt, und mit so 10 blättern pro trieb, die ersten essigtrauben geerntet, schuld ist ja das Wetter da es hier in Deutschland nicht so warm ist ,
Über Jakobs aufklären habe ich begriffen das die fehlenden sonnenstunden mit mehr Blattmase zu ereichen ist ertragregulierung eine traube pro trieb kommt dazu , heute habe ich kg schwere süße Trauben ,reife ab Anfang August
,
Das ist noch garnichts, ich kaufte mehrere Sorten von Hr.Jäger aus Ockenheim.Mit Weintrauben Erziehung bekamm wässrige Trauben, suchte Antworten im Wingert von Hr.Jäger, der hat die Trauben massiv reduziert um Etwas Ertrag zu bekommen. Wenn der könnte aus dem Grab sich seine Sorten bei mir anschauen hätte sich selbst gewundert.
Übrigens, sein Sohn hat auch k.A.
Ich mache auch immer weder neue Erfahrungen in der Tafel Trauben Erziehung. Wie ich aus den ukranischen Filmen erfahre, das sogar die Traubenprofis immer neue Erfahrungen sammeln.
Zur Zeit sammelle ich die Erfahrung, mit der Umveredelung im Herbst. Die Knospen werden im August/September eingesetzt ohne Aufwachen.
Im Frühling soll die mit anderen aufwachen.

Ich bin sehr gespannt ob das was wird.

- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges