Allgemeine Diskussion

• Seite 19 von 38
31.08.2018 19:48

Heute entdeckt auf:
Big Trauben. de
im online Shop, (neben tollen Sorten, die einen schwach machen ) unten , hat Jakob auch eine schöne Bilder Galerie gepostet

Antworten

Beitrag melden
31.08.2018 20:50
Oh

Habe die laufende Bilder mindestens 10 mal hintereinander angeschaut und habe festgestellt, das ich Traubensüchtig bin. Verrückt nach den Trauben bin.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2018 23:13

Darum sind wir alle da!!!

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 14:19

Ich hab auch vor paar Tagen auf seiner Seite gestöbert und eine tolle neue Sorte (Daria) gefunden von der ich dachte er hätte sie erst zum testen und vielleicht nächstes Jahr zum Verkauf. Heute hat der Postbote sie schon gebracht.

Unser Jakob ist unglaublich

Antworten

Beitrag melden
02.09.2018 23:57
Re

Bei mir war letzte Woche schon Weihnachten. Da ich noch Platz habe, wurden gleich mehrere Sorten bestellt. Jakob ist Pionier, Mentor und Lieferant zugleich. Er hat die meiste Erfahrung, probiert vieles aus, forscht nach den besten Ergebnissen und hat die besten und neuesten Sorten in Deutschland. Und er lässt uns daran teilhaben. Ohne ihn wären wir alle nicht soweit, wie wir heute sind. Ich muss gestehen, ich habe das Potenzial der Tafeltrauben in Deutschland erst richtig erkannt, als ich vor Jahren bei ihm war und diese Hammertrauben bei ihm gesehen und verkostet habe. Und natürlich die Art und Weise des Rebschnitts bei Tafeltrauben.

Er ist der König der Tafeltrauben!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2018 00:54

obwohl ich mit Reben aufgewachsen bin , hab ich auch das Potenzial der tafeltrauben nicht erkannt , habe über rebschule Schmidt Arkadia gekauft, die anzeige " auf diese Rebe haben wir lange gewartet "glaube so stand es bei Arkadia, hat es mir angetan, aber über Erziehung von Tafeltrauben findet man nichts brauchbares, hatte die Arkadia, Juliana, Kodrianka wie Weinreben behandelt, kurzer Spalier, alles immer sauber ausgegeitzt entspitzt, und mit so 10 blättern pro trieb, die ersten essigtrauben geerntet, schuld ist ja das Wetter da es hier in Deutschland nicht so warm ist ,
Über Jakobs aufklären habe ich begriffen das die fehlenden sonnenstunden mit mehr Blattmase zu ereichen ist ertragregulierung eine traube pro trieb kommt dazu , heute habe ich kg schwere süße Trauben ,reife ab Anfang August
,

Antworten

Beitrag melden
03.09.2018 17:30
Si

Das ist noch garnichts, ich kaufte mehrere Sorten von Hr.Jäger aus Ockenheim.Mit Weintrauben Erziehung bekamm wässrige Trauben, suchte Antworten im Wingert von Hr.Jäger, der hat die Trauben massiv reduziert um Etwas Ertrag zu bekommen. Wenn der könnte aus dem Grab sich seine Sorten bei mir anschauen hätte sich selbst gewundert.
Übrigens, sein Sohn hat auch k.A.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

Antworten

Beitrag melden
05.09.2018 13:32 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 13:33)
Oh

Ich mache auch immer weder neue Erfahrungen in der Tafel Trauben Erziehung. Wie ich aus den ukranischen Filmen erfahre, das sogar die Traubenprofis immer neue Erfahrungen sammeln.
Zur Zeit sammelle ich die Erfahrung, mit der Umveredelung im Herbst. Die Knospen werden im August/September eingesetzt ohne Aufwachen.
Im Frühling soll die mit anderen aufwachen.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2018 15:11

Ich bin sehr gespannt ob das was wird.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2018 17:00

ich sehe da keinen Sinn. Wozu wenn es im Frühjar klappt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!