Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Traubenschutz
Trauben ohne Schutz ist heute Undenkbar.
Orgazabeuteln sind sehr gute Lösung gegen Vögeln und Sauerwurm Motten.
Heute habe ich erste Vogel Versuche gesehen, sie testen schon die verfärbte Trauben von Dunja.
Pech gehabt,gleich sind Sie eingeplant.
015225804502
1531492664379920114541042
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eine Traube nicht Eingepackt. Kontrolliert Freitag, jetzt 6 Beeren mit Löcher.
015225804502
1532336696990709007924833
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat
Orgazabeuteln sind sehr gute Lösung gegen Vögeln und Sauerwurm Motten.
Organzabeutel helfen nur dann gegen den Traubenwickler (Sauerwurmmotte), wenn diese vor !! der Eiablage übergezogen wurden. Diese ist aber sehr viel früher als wenn die KEF kommt, meist Anfang Juli, in diesem Jahr sicher viel eher. Deshalb hatte ich in diesem Jahr die Organzabeutel schon bei Erbsengröße der Beeren aufgezogen. Mal sehen, ob das zeitig genug war.
Hitze bei +35 bis +38 Grad kann für manchen Sorten nicht gut tun. Deswegen habe ich die Trauben mit dem Netz abgedeckt. Obwohl die Vögel noch keinen Schaden eingerichtet haben, ist das Netz nicht verkehrt.
IMG_20180730_075354.jpg

Habe zwei Stock livia an zwei verschiedene Standorte, die livia die wärmer stand hatte eine super Entwicklung während die zweite im halbschatten so dahinwegetierte am Spalier, bis jetzt, die langsame livia färbt um und die Beeren wachsen während die livia am warmen Standort wie stehen geblieben ist, und unter der Hitze leidet, hab paar Gießkannen Wasser gegeben um entgegenzuwirken.
Scheint das stau Hitze über 35 Grade das Gegenteil bewirkt

Erstaunlicher weise haben die Vespen noch nichts angefressen bei meinen Trauben, liegt warscheinlich am Überangebot an Obst dieses Jahr
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges