Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Traubenpflanzen nicht gewachsen

Das ist nicht mein Forum, ist deins genau so meins!
Es gibt Immer eine Ausnahme und du hast vermutlich beschädigte Rebe bekommen wo nur obere Augen dran zusehen waren. Nun Reben treiben von Oben wenn sie nicht geschnitten werden und die Untere eben dann wenn es au 3 Augen geschnitten worden ist.
Weil es eben nicht geschnitten war egal was du denkst , dein Bild zeigt das unten lebende Augen da waren und auf Kurzschnitt warteten und wenn du sie richtig geschnitten hättest dann wäre dieser Trieb eben viel früher raus gekommen.
Jeder kann auf die Fragen antworten und wenn du dir mühe gibst und dein Wissen reicht ich kann mir diese Schreiberei ersparen. Und zweitens, Unerfahrenheit ist nicht die Dummheit!
Was der Trieb unter Unterlage betrifft ist nicht ein Wort wert. ausbrechen oder behalten...
Treibende Unterlage. Muss nicht sein, aber kommt schon vor. Aus der in der Unterlagen S04, die ich in der Rebschule geholt habe, 10 Stück haben bei mir auch ( nach der Veredelung) ausgetrieben. An einem Teil habe ich zum Vorteil vom Edelreis ausgebrochen. An anderem Teil habe ich Edelreis abgebrochen, um den Rebstock S04 für Unterlagen zu ziehen.

- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges