Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pflanzenschutz
Zitat von Glonntaler im Beitrag #87
Das müsste auch gehen. Es reagiert etwas sauer, also bräuchtest du "nur" mehr Natron (oder gleich Soda) nehmen.
Meinst du Waschsoda?
In diesem Thread nimmt jemand Senf als Emulgator für Öl, Backpulver und Wasser.
https://www.landwirt.com/Forum/512188/We...-spritzen-.html

Lieber Natron NahCO3 als Soda NA2CO3.
Soda wirkt reizend auf Augen und Schleimhäute und ist als Gefahrstoff deklariert.
Natron nicht.

Zitat von jakob im Beitrag #86
Ok, für die bessere Holzreife und Festfleischichkeit an Beeren hat sich gut Monokaliumhosphat gezeigt. Kann man es mit Netzschwefel zusammen mischen?
In welchem Verhältnis mischst du Monokaliumphosphat mit Wasser?
Und hast du bereits in Erfahrung gebracht, ob man Monokaliumphosphat auch zusammen mit Netzschwefel mischen kann?
@Jakob,
hättest du bitte hier noch eine Antwort für mich -> Pflanzenschutz (11)

Hier: https://www.twitch.tv/maxirebe
Gerade mit Winzer aus der Südpfalz bei Landau telefoniert: haben dort Pfosten gezogen, bis 1m etwa ist nach dem Winter Wasser im Boden. Danach 1m Luft, Kapillare abgerissen, da kommt nichts nach diesen Sommer. In Karlsruhe vielleicht auch 1,1m wasser da. Hier in Ludiwgshafen eher nur 90cm. Kann sich jeder ausrechnen, wieviel Liter Wasser in diesem Boden gespeichert ist. Wenn es nicht sehr viel regnet, ist nach der Blüte Trockenstress. Dann ist ein Spritzschaden von Natron oder Vitisan oder Kumar oder andere Carbonate schnell ein Thema. Wie das Problem lösen außer Lecithin oder organische Oidiumfungizid?
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges