Sortenempfehlung

  • Seite 9 von 21
01.09.2018 22:44
avatar  cobra82
#81
co

Schade, warte schon lange drauf, und dann verpasst :-( jetzt weiss ich nicht ob ich alternativ Rebe suchen soll oder wieder auf mein Glück warten


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 07:45
avatar  urmel
#82
avatar

Wenn ich eine Rebe unbedingt haben wollte und aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen konnte wurde ich mit "Alternativen" nie so recht glücklich.

Also, keine Alternativrebe suchen, aber auch nicht auf das Glück warten. Da wartet man unter Umständen lange.

Nächstes Jahr gleich Anfang August beim Jakob anfragen und bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 15:40
avatar  cobra82
#83
co

Hat die Sorte Kischmisch Zitroony/Voldar und Velez einen Foxton im geschmack? wie Venus und Vanessa? weisst es jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 17:20
#84
avatar

Ich weiss es nur von Velez. Hat keinerlei Foxgeschmack sondern einen feinen Muskatgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 19:37
avatar  cobra82
#85
co

Hast du die Velez bei dir und wie ist der geschmack so? süss mit muskat aroma ohne Foxton?

und wie ist es mit der Sorte Liwia hat die auch ein Foxton?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:00
#86
avatar

Ich habe beide Sorten,Liwia und Velez.Auch nur einen Hauch von Foxgeschmack mag ich gar nicht,die würden sofort gerodet.Velez hatt für meinen Geschmack ein wunderschönes Muskat und gute Süße..Liwia hatt auch Muskat und wird Zuckersüß Wie keine andere in meinen Bestand.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:15
avatar  cobra82
#87
co

Also ist Liwia Süsser als Velez? und beide haben kein Foxton?
zu welcher würdet du ehr tendieren Liwia oder Velez? es soll aufjedenfall nicht säuerlich schmecken, sondern süss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:46
#88
avatar

Mir schmecken beide aber Liwia ist noch süsser und bei beiden kein säuerlicher Ton dabei,auch kein Foxton.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 22:45
avatar  jakob
#89
avatar

süßer ist die Sorte die weniger belastet war! Allso der Besitzer entscheidet welche Sorte süßer werden soll!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 05:22
avatar  urmel
#90
avatar

Cobra ist Dir bewusst, dass Du bei Liwia und Velez gegen Oidium und Peronospora spritzen musst?
Die sind beide nicht sehr pilzfest und kommen nicht ohne Pflanzenschutz aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!