Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sortenempfehlung

Diese Empfehlung ist nur für 0...(diese Name kann ich leider nicht aussprechen) weil er nur PIWI gewollt hat ohne Geschmack oder Zeitreife, wenn Regent nichts ist dann machen wir Garanth und Galant und dann hat er seine 10 Piwis...wir können auch weiter schreiben aber er wollte nur 10
Naja, die piwi-besten 10. Danke. Aber wenn ihr mehr Piwi-Empfehlungen habt (Geschmack, Kerne, Reifezeit mal außen vor gelassen), dann interessiere ich mich dafür auch. Das ist ja eh etwas schwammig mit der Piwifestigkeit. Wenn ich dann aus 20 Sorten eine Auswahl treffen kann ist das natürlich noch besser.
Die Vorgehensweise ist etwas komisch? Ich mache das so, da ich den Geschmack ohnehin erst testen kann, wenn die Trauben reif sind. Spritzen muss man gewiss auch so. Aber dann weniger. Und wenn ich jetzt die Top 30 Piwi-Sorten habe, dann kann ich ja immer noch gucken, welche davon viele oder wenige Kerne haben, etc.

Die Vorgehensweise ist deshalb komisch, weil du die Pilzwiderstandsfähigkeit anscheinend über alles stellst. Klar, spritzen will niemand. Dennoch spielt der Geschmack auch eine Rolle, sonst könntest du ja Efeu anpflanzen.
Du hast vor einem Monat eh schon selber Mal ne Liste aufgestellt, die du gerne ausprobieren würdest. Mach das doch einfach. Ansonsten gibt es im Forum auch schon einige Vorschläge für Sorten, die du nicht spritzen musst, da hilft dir die Suchfunktion im Zweifel weiter.
Trauen Sie sich mehr für neue Sorten, die besseren PiWi uns sehr guten Geschmack haben.
Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #189
Trauen Sie sich mehr für neue Sorten, die besseren PiWi uns sehr guten Geschmack haben.
..dies wären zB............? (mit Muskat)
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Die Rebe im Jahreslauf
- Diskussion der Sorten
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Krankheiten, Schädlinge, Diagnostik
- Fungizide, Insektizide und Behandlungen
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Veredelung, Umveredelung und Vermehrung von Rebpflanzen
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges