Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mangelnde Beteiligung am Forum
La
Zitat von Geckoloro im Beitrag Gute Videos über Tafeltrauben Playlist Schnitt Düngen Planzenschutz
Es ist, wie du schreibst.
Aber dieses Forum soll ja auch nicht nur für Leute sein, die nur Fragen, damit diese dann ihre Antworten bekommen.(Bzw. es ist eher ja sogar noch eher so, dass nichts gefragt wird)
Ich hätte auch gerne Informationen/Erfahrungen, z.B. zu neuen Sorten.
Ist kaum mehr etwas zu finden hier die letzten Jahre.
Es teilt ja auch kaum jemand seine Erfahrungen mit den einzelnen Sorten. Jeder hier baut an, aber keiner zeigt seinen Erfolg oder eben Nicht-Erfolg.
Ich würde gerne Fotos sehen... von jedem hier.
Aber 90% sind nur Leser und Danke-Klicker...
Ich habe jetzt mal ein neues Kapitel bzgl. der zurückhaltenden Beteiligung am Forum erstellt, um nicht den Strang mit den Videos, aus dem zitiert wurde, mit meiner Meinung zuzumüllen.
Ich denke eine regere Beteiligung an einem Forum lässt sich nicht erzwingen.
Es liegt meiner Meinung nach auch nicht an Zeitmangel. Eine Frage ist schnell gestellt, ein Foto schnell gemacht.
Da gibt's sicher vielseitigere Ursachen. Grundsätzlich hat schon mal jeder Mensch ein unterschiedlich großes Mitteilungsbedürfnis.
Mancher stellt keine Fragen, weil er keinem die Zeit zum Antworten rauben will, ein anderer nicht, weil er fürchtet keine Antwort zu bekommen. Einer stellt keine Bilder ein, weil er sich vor Kritik an seinem minderen Werk fürchtet, ein ander tut's nicht, weil er nicht mit seinem großenartigen Werk als Angeber dastehen will.
Das lässt sich auch nicht so einfach ändern.
Manch einer äußert sich bestimmt auch ungern (manch einer wohl gar nicht mehr), weil doch immer mal wieder recht unfreundlich, teils anfeindend geantwortet wird.
Da ist jeder Mensch unterschiedlich sensibel.
Vielleicht demotiviert auch den ein oder anderen der gefühlte Zwang, Beiträge oder Fotos teilen zu „müssen“, die ihrer Meinung nach für die anderen Forumsmitglieder uninteressant sind.
Eine mangelnde Beteiligung an diesem Forum würde ich jetzt aber auch nicht als Ärgernis oder Undank dem Betreiber (und aktiven Mitglieder) gegenüber ansehen.
Natürlich wäre es schöner, wenn ein reger Informationsaustausch stattfinden würde, aber es macht das Forum doch nicht schlecht, wenn nicht jede Woche zig Beiträge erscheinen. Wichtiger finde ich informative und hilfreiche Inhalte. Und die finde ich hier.
Für mich gesprochen:
Ich finde es jedenfalls gut, dass es dieses Forum gibt und dass einem fast immer sofort weitergeholfen wird.
Wenn ich Fragen habe, stelle ich diese. Wenn ich Antworten habe, gebe ich diese (kommt selten vor, da ich noch Neuling bin). Wenn ich interessante Bilder habe, teile ich diese (ist leider nicht so oft der Fall, da bei mir noch nichts fertig ist).
Vielen Dank jedenfalls an alle Helfer und Betreiber!
13.11.2024 15:17
Br
Za
Laborax, da hast du es wirklich auf den Punkt getroffen. Ich als Anfänger kann die aufgezählten Gründe sehr gut nachvollziehen und verstehe auch, dass sich so mancher nicht aus der Deckung wagt. Ich hoffe nur, dass das Ganze hier nicht irgendwann mal versumpft. Das wäre wirklich sehr schade.
Margerite
hat sich bedankt!
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch