Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was hat meine Weinrebe Solaris
Ich möchte nicht extra ein Thema auf machen. Ich habe noch eine Venus die draußen steht. Und sie Zeit so rote Blätter auf. Die Blattadern sind aber grün. Ist das schon die Herbstfärbung oder ein Nährstoffmangel? Es fängt von unten an unten färbt sich langsam nach oben ansonsten sieht die pflanze top aus.DSC_2031.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_2033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_2032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_2034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber auch nur weil die Triebe noch grün sind. Ansonsten kann um diese Jahreszeit langsam Herbstfärbung kommen, je nach Gegend.
Ich würde mit Bittersalz behandeln, bis 30g/Liter als Blattdünger.
Ich habe jetzt eine blattdüngung durchgeführt. Es geht mir in erster Linie dass sie so fit wie möglich in den Winter kommen. Ich habe an zwei Weinrebe von der kiszmisz zaporowski noch jeweils Trauben hängen. Soll ich sie entfernen, dass sie sich besser auf den den Winter vorbereiten können ich glaube kaum dass die noch reif werden.DSC_2035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zur Düngung: hätte gar nichts getan.
Weil der Kommentar kam, dass das Herbstfärbung ist. Ich habe keine Venus und auch keine andere Rebe die im noch unverholzten Zustand so eine Herbstfärbung hätte. Außerdem ist es eine Jungrebe und da sind Mangelsymptome total normal. Gerade der unverholzte Zustand unterstreicht das auch.
Bei mir ist übrigens jede Rebe bereits verholzt. Auch die ganz neuen.
Zur Kischzapp... Mach weg. Aber wieso ist die eigentlich soweit zurück?
@Geckoloro, du hast natürlich recht, meine Venus und Attika sind bereits verholzt. Ich hatte den grünen Stamm auf den Bildern garnicht gesehen.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch