#1 Traubenschutz von Silesier 13.07.2018 16:38

Trauben ohne Schutz ist heute Undenkbar.
Orgazabeuteln sind sehr gute Lösung gegen Vögeln und Sauerwurm Motten.
Heute habe ich erste Vogel Versuche gesehen, sie testen schon die verfärbte Trauben von Dunja.
Pech gehabt,gleich sind Sie eingeplant.

#2 RE: Traubenschutz von Silesier 23.07.2018 11:05

Eine Traube nicht Eingepackt. Kontrolliert Freitag, jetzt 6 Beeren mit Löcher.

#3 RE: Traubenschutz von Dietmar 23.07.2018 13:32

Zitat
Orgazabeuteln sind sehr gute Lösung gegen Vögeln und Sauerwurm Motten.



Organzabeutel helfen nur dann gegen den Traubenwickler (Sauerwurmmotte), wenn diese vor !! der Eiablage übergezogen wurden. Diese ist aber sehr viel früher als wenn die KEF kommt, meist Anfang Juli, in diesem Jahr sicher viel eher. Deshalb hatte ich in diesem Jahr die Organzabeutel schon bei Erbsengröße der Beeren aufgezogen. Mal sehen, ob das zeitig genug war.

#4 RE: Traubenschutz von Silesier 23.07.2018 15:19

Das will ich sehen ob das funktioniert hat.
Erst nach Erbsengroß Stadium muss ich entsprechend spritzen und die dichte Sorten ausschneiden, zuviele Beeren. Ich mach so,ich brauche keine Unmengen Trauben.

#5 Wie schutze ich meine Trauben von der Hitze, Vögel und Wespen? : von Ohne Chemie 30.07.2018 11:46

Hitze bei +35 bis +38 Grad kann für manchen Sorten nicht gut tun. Deswegen habe ich die Trauben mit dem Netz abgedeckt. Obwohl die Vögel noch keinen Schaden eingerichtet haben, ist das Netz nicht verkehrt.

#6 RE: Wie schutze ich meine Trauben von der Hitze, Vögel und Wespen? : von Micha74 01.08.2018 12:39

avatar

Habe zwei Stock livia an zwei verschiedene Standorte, die livia die wärmer stand hatte eine super Entwicklung während die zweite im halbschatten so dahinwegetierte am Spalier, bis jetzt, die langsame livia färbt um und die Beeren wachsen während die livia am warmen Standort wie stehen geblieben ist, und unter der Hitze leidet, hab paar Gießkannen Wasser gegeben um entgegenzuwirken.
Scheint das stau Hitze über 35 Grade das Gegenteil bewirkt

#7 RE: Wie schutze ich meine Trauben von der Hitze, Vögel und Wespen? : von Micha74 01.08.2018 12:42

avatar

Erstaunlicher weise haben die Vespen noch nichts angefressen bei meinen Trauben, liegt warscheinlich am Überangebot an Obst dieses Jahr

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz