Gefräßige Mäuse

  • Seite 3 von 3
29.08.2022 00:31 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 00:33)
avatar  Dietmar
#21
Di

Im Haushalt gibt es auch Salmiakgeist, z.B. zum Fensterputzen. Diese Ammoniaklösung riecht intensiv nach Ammoniak und sollte die Mäuse vergiften oder wenigstens vergrämen. Wenn es ein bisschen nach Salmiakgeist riecht, sollte nicht gleich die Feuerwehr alarmiert werden? Nebenbei wird der Boden stickstoffgedüngt.

Ich hatte mal versucht, die Mäuse durch einen Handstampfer mechanisch zu vergrämen - nicht auf dem Beet, sondern auf den Wegen dazwischen und das über etliche Tage. Der Boden hat noch in einigen m Entfernung vibriert. Die Mäuse hat das nicht beeindruckt.

https://www.globus-baumarkt.de/trendline...AyABEgLmcPD_BwE


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 11:21
#22
avatar

Du musst die Gänge zerstören, bis sie keine Lust mehr haben neue zu graben weil sie ständig kaputt sind.

Ammoniak wird vom Boden bzw Bodenwasser aufgenommen. Da kommt auch nicht viel bei der Maus an.
Wenn du unbedingt mit Chemikalien hantieren willst, nimm Trockeneis, das ist geruchlos. Pellets in die Gänge und warten. Das hilft aber auch nicht mehr als Carbid, du wirst damit nie fertig weil es auch nie den ganzen Bau durchströmt und leere Gänge wiederbesiedelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 06:31
avatar  Simko
#23
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #16
Hast Du einen anderen Vorschlag?

Ich hatte mit Carbid gute Erfolge gegen Maulwürfe/Wühlmäuse. Ein Versuch wäre es wert. Dabei müssen die Gänge allerdings erhalten bleiben, damit das Gas durchströmen kann. Die "Behandlung" muß man allerdings stets wiederholen. Also immer am "Ball" bleiben. Neuansätze immer in Drahtkörbe oder Kübel.
Normale Mäuse gibt es bei mir auch, allerdings bedienen die sich eher an den Walnüssen.
VG


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 10:58
#24
avatar

Seit 2-3 Wochen sind die Mäuse wieder deutlich aktiver und wandern in neue Bereiche ein. Wer es noch nicht gemacht hat, sollte dringend kontrollieren gehen und wenigstens mit einer Hacke die Gänge zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!