[2022] Juli

  • Seite 4 von 4
30.07.2022 18:36
avatar  Nexus95
#31
avatar

Zitat von thuja thujon im Beitrag #18
Du gärtnerst in Spanien, oder?


Ja, Nordwesten Spaniens.

Zitat von Geckoloro im Beitrag #19
Immer wieder haben bei mir vereinzelte Beeren Oidium. Da heißt es schnell sein, bevor noch mehr befallen wird.
Wundert mich, dass sonst noch niemand Oidiumprobleme hat.


Ich hatte auf ein paar Beeren von Moldowa Oidium. Bei dem Rest ging alles glatt bis zum Farbumschlag / weich werden.

Zitat von Geckoloro im Beitrag #30
Switch hat keinen Vorteil, denke ich. Wartezeit ist genauso lange.


Ich spritz das Biofungizid Araw gegen Botrytis und Oidium. Wartezeit für Tafeltrauben und Spritzinterval 7 Tage.
Araw gibt es aber in DE wahrscheinlich nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 22:12 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 22:12)
#32
avatar

So, heute Abend hat es such noch gehagelt. Sind natürlich einige Beeren aufgeplatzt. Wenn's läuft, dann läuft's


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 23:36
avatar  Dietmar
#33
Di

Zitat
Wenn's läuft, dann läuft's



Für Ostbayern, Thüringen und Sachsen gab es eine Unwetterwarnung wegen Starkregen.

Nachdem die "sintflutartigen Regenfälle" herab gestürzt waren, mußte ich nicht etwa den Keller auspumpen, sondern erst einmal den Garten notbewässern.

Fazit: Das ganze Unwetter bestand aus wenigen Minuten sehr leichtem Nieselregen, der nicht einmal die ganze Straße angefeuchtet hat. Es wurde also nichts aus dem 2. Regen dieses Jahres.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!