Rebschutzhinweis 2022

  • Seite 3 von 3
08.08.2022 13:16
avatar  Dietmar
#21
Di

Kachelmann-Wetter ist sehr viel besser als der DWD. Auch beim Mitteldeutschen Rundfunk stützt man sich auf Kachelmann-Wetter, weil sich dort schon seit vielen Jahren herum gesprochen hat, dass der DWD Unfug verbreitet.

Dummerweise werden aufgrund der Wetter-Statistiken des DWD die Klimabilanzen für D berechnet. Der DWD kann bei der Ist-Werten die Temperaturen nur plus/minus 6 Grad genau simulieren (von Messen kann keine Rede sein), aber daraus berechnet der DWD Klimaveränderungen in Zehntel Grad. Jeder, der von Technik oder Physik Ahnung hat, weiß, daß das Messverfahren mindestens 10 x genauer sein muß als die beabsichtigte Meßgenauigkeit, d.h. wenn man seriös eine Klimaveränderung in Zehntel Grad berechnen will, muß das Meßverfahren auf ein Hundertstel Grad genau sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 20:11
#22
avatar

Anbei noch ein Rebschutzhinweis aus Karlsruhe.
Nach dem Herbst ist vor dem Herbst. Thema u.a. ist wie man jetzt im Herbst Informationen ablesen kann, wie es dem Rebstock geht, Fitnessstatus, Mangelerscheinungen, Krankheiten usw

Das Sicherheitszertifikat der Website hat evtl einen Macken, man kann es aber zulassen und dann trotzdem das pdf sehen: https://karlsruhe.landwirtschaft-bw.de/p...hutzhinweis.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 00:32 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 00:36)
avatar  Dietmar
#23
Di

Mein Virenscanner schreibt wie beim Vorposter zu dieser Internetseite:

Eine verdächtige Seite wurde zu Ihrem Schutz blockiert. (abgelaufenes Sicherheitszertifikat)

Der Inhalt des Artikels ist aber gut (wenn man sich über die Blockierung hinweg setzt).


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 12:38
#24
Da

Danke für die Hinweise. Sehr wichtig, dass man drauf achtet


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 12:39
#25
Da

Ja sowas kenne ich. Meistens ist es unbedenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!