Chardoney große Klon

16.08.2021 16:31
#1
Si

Zweite Sorte für enorme Erträge und sehr schmeckhafte Wein.
Kann man fast ökologisch mit sie umgehen.
Trauben schmecken supergut manchmal zu schade Wein zu machen .
Letztere Triebe über 5m und um soviel pro Jahr kann man den Kordon verlängern.
Traubengewicht ab 400 bis 800gr manche noch größere.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1629124120166252747098524

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 23:56
#2
avatar

Sind die grau-blauen Punkte unter der Schale von Pero?

Chardonnay habe ich nocht nicht bewusst mit Riesling verglichen. Meinst du er hat Potential für die Zukunft wenn die Jahre wärmer werden, zu warm für Riesling?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 04:19 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 04:25)
#3
Si

Das sind toxische Flecken von zuviele Öl und Seife am Stadium Erbsengroß.
Selber Schuld wenn ist man faul und nicht mitdenkt.. Kein Winzer Erfahrung aber wenn ich bei uns durch Weinberge fahren dann bin ziemlich mehr motiviert als den Desaströse Bilder mancher Anlagen.
Mehrere Reihen von Müller Thurgau und Regnet total vernichtet.
Trauben von Pero gerettet aber mit Strafe.
Unschöne Trauben.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 08:56
#4
In

Ich habe sowohl chardonnay als auch Riesling im Anbau. Erster ist anfälliger für pero, zweiter für oidium. Reife unterscheidet sich deutlich. Chardonnay ca 3 Wochen vor Riesling. ABER aromabildung ist bei warmen Jahren bei chardonnay deutlich besser. Riesling läuft Gefahr von petrol Ton. Fruchtige Aromen verschwinden. Säure ist fast egal weil so gut wie immer Säuberung erlaubt ist. Zudem ist chardonnay bei 95 wechsle meist noch stabil, Riesling hat dann schon fäulnis drin


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 18:49
#5
Si

Hier präsentiere euch nächste bombastische Sorte für Saft und Wein machen in der Stadtlagen.
Fast alle Chardoney Trauben von mehr als 500Gr.
Sie schmecken bombastisch und Saft Gewinnung ist Enorm.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1633193294911373042768769

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 05:56
#6
avatar

Ist die Quetschfäule ein Ausrutscher oder ist sie so anfällig wie andere kompakte Sorten eben auch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!