Heute Botrytis entdeckt

  • Seite 2 von 2
22.07.2021 14:30
#11
Oh

Sieht wie Grauschimmel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2021 18:57
#12
avatar

Wer Zeit hat und nicht allzu viele Reben, der kann zusätzlich zum Entblättern der Traubenzone die Trauben etwas ausdünnen und alles Überflüssige(verrieselte Beeren, Traubenkäppchen, totes Material, etc.) entfernen.
Ich selbst meide daher auch Sorten mit dichten, kompakten Trauben und bevorzuge lockerbeerige Sorten.
Das ist die beste Botrytisvorbeugung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 19:21
avatar  Yomogi
#13
Yo

Das ist besagte Rebe (sie war vor der Behandlung mit Fitasporin und Diabas Urgesteinsmehl mit einem grauen Schleier überzogen - vor dem Foto habe ich sie mit Wasser abgespritzt)

|addpics|l8v-a-b6ac.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 19:48
#14
avatar

OK, der Fokus beim Foto wurde jetzt nicht unbedingt auf die Befallsstellen gelegt, trotzdem sieht man mehrere Botrytisnester.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!