April 2021

  • Seite 2 von 7
04.04.2021 23:22
#11
Oh

SOS !!! Meine Rebe blutet!
Was soll ich machen?
https://youtu.be/n6gKLhcl4yQ


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 09:12
avatar  urmel
#12
avatar

Bluten finde ich aktuell nicht so schlimm, ich sorge mich mehr dass sie erfrieren!

Die warmen Tage im März haben die Knospen am Wein wollig werden lassen und nun soll die Nachttemperatur diese Woche auf bis zu -7°C abfallen

Ich denke ich werde das Vlies auspacken und heute über die Reben hängen.
Über die Kleinen stülpe ich Töpfe.

Hoffentlich geht das gut


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 23:14
avatar  Micha74
#13
avatar

meine sind noch nicht so weit, Gott sei Dank, ausser bluten war noch nichts weiter.
Hab auch letzte jahre bei spätfrost bemerkt , das reben die im wollestadium sind, vom frost gar nicht betroffen waren, zum Beispiel Kodrianka, die treibt immer später aus.

Hoffentlich wars jetzt mit dem Winter, ab Freitag solls aufwärts gehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 08:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 08:19)
avatar  HdH
#14
avatar
HdH

So schauts bei uns hier im NW jeden Morgen seit vorgestern aus, zum Glück alles bei nur 0 bis -1 Grad Nachts.

schnee.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 08:54
avatar  maimel
#15
ma

..bei uns zeigte das Thermometer heute -5 Grad. Neugierig was sich da bei den Reben getan hat. Für die Marille schaut es nicht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 09:32
#16
avatar

Zum Glück bisher nur - 1 Grad, aber die Reben sind schon recht weit.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.
Bildanhänge
imagepreview

20210407_093220.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 11:54
#17
Oh

Wau, wirklich zu weit. Meine sind nicht so weit und wir hatten -1. In den nächsten Nächten soll -2 werden. Bin ich gespannt, wie Reben, diese Nächte überstehen. Es ist im Frühling immer und wieder ein russisches Rulet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 13:06
#18
avatar

Steht vorm carport. Südwand, Terrasse daneben und leichter Sandboden. Ist auch die weiteste, der Rest ist im wollstadium.
-2 sind auch bei mir angesagt, werde wohl Vlies rumwickeln.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 15:04 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 15:06)
avatar  Dietmar
#19
Di

Bei uns geht der Winter fast immer bis ca. Mitte April, auch in diesem Jahr. Dadurch zeigen meine Reben noch keinerlei Aktivitäten, was zur Folge hat, daß nichts erfrieren kann. Gefährlich für meine Reben sind erst die Eisheiligen, die hier ca. 10.-22. Mai sind, denn da sind die Reben bereits ausgetrieben. Nach dem 22. Mai gibt es höchst selten Spätfröste.

Seit Tagen schneit es auch hier immer wieder mal und früh sieht es aus wie bei Euch, aber tagsüber taut das Meiste wieder weg. Es gibt Nachtfröste bis ca. -4 °C, aber meine schlafenden Reben stört das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 08:22
#20
avatar

Hurra, der Schnee ist da! ;) Gott sei Dank aber nur knapp unter null, heute und (vor)gestern - immer Glück mit den Wolken gehabt.

Für die Sauna großartig. Ob die Strahlwärme auch der alten Rebe zu mehr Gesundheit verhilft?
|addpics|ph6-16-336b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!