Vinasse

  • Seite 2 von 5
19.03.2021 07:14
avatar  jakob
#11
avatar

PayPal wird nicht helfen können weil Ware zugestielt ist. Vielleicht wegen Corona sind zur Zeit Probleme? Habe noch nie Probleme gehabt, ist eine seröse Firma aber muss sagen ein mal haben die mir 700 Euro überwiesen und erst in 2-3 Wochen sich gemeldet ob ich das Geld zurück überweise weil es was mit dem Shop passiert war, natürlich habe ich zurück überwiesen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 14:48
avatar  Micha74
#12
avatar

So ein foto von der gelieferten Vinasse von baywa16163342664431181377391.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1616334321279288572953.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)16163344796721662392199.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 16:51
avatar  Yomogi
#13
Yo

Meine 10 Liter Vinasse sollen lt. DPD morgen kommen.
Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 16:54
#14
avatar

Was ich noch nicht ganz verstehe: warum Vinasse? Verkauft ihr nach Bio-Zertifizierung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 17:45
avatar  Yomogi
#15
Yo

Zitat von thuja thujon im Beitrag #14
Verkauft ihr nach Bio-Zertifizierung?


Nein, bzw. ich nur für Eigenbedarf.

Ich möchte aber gern von dem ganzen chemischen Zeugs weg und dafür nur noch ökologisch spritzen - und wenn ich da dann jeden Tag spritzen müsste.
Aber ich glaube, da werde ich dbzgl. hier im Forum nicht mehr lange ernst genommen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 18:49
avatar  jakob
#16
avatar

Zitat von Yomogi im Beitrag #15
Zitat von thuja thujon im Beitrag #14
Verkauft ihr nach Bio-Zertifizierung?



Aber ich glaube, da werde ich dbzgl. hier im Forum nicht mehr lange ernst genommen...





Nein, ich nicht. Ich schwöre auf PIWI Sorten weil es sie gibt! Ich habe noch schwerer wie du hier zulande und das ist halt Schicksal für Pioniere und Visionäre! Alle wollen beweise sehen und es dauert halt....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 19:42
#17
Oh

Zuerst wollen Manche Beweise sehen und dann sind die neidisch auf die, die gute Formen erwischt haben.
Obwohl nicht alle meine Kriterien mit den Kriterien vom Jakob 100% übereinstimmen, aber die Hauptrichtung haben wir die gleiche.
Und das ist gut so. Jeder hat eigenen Geschmack und Ziele.
Wer Trauben, mit 50 Gramm und leckerem Geschmack will, die man nicht spritzen muß und nach Bio Sertifizierung veredelt sind - bleibt da, wo er heute ist. Und die Rebpflanzen sollen nicht mehr als € 7,00 kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 20:55
avatar  jakob
#18
avatar

böse Mann


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 22:32
#19
avatar

Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand mit Vinasse düngt, das Zeug muss ja auch weg. Schön wenn es noch Leute gibt, die sich das leisten könnten, weil sie nicht mit Tafeltrauben ihr Geld verdienen müssen.

Ich sehe nur die Vorteile nicht. Das ist wie wenn Jakob nicht mehr mit Adidas 3 Streifen T-Shirt sondern mit Puma T-Shirt gärtnert. Das interessiert die Reben nicht und Jakob bekommt deswegen auch keinen Schnupfen. Für dieses `nichts´ das 4-fache für Dünger bezahlen, wenn ihr nur anders sein wollt, kauft AdBlue, Harnstofflösung zum flüssig düngen und macht Kompost oder Strohmulch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 09:49 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 12:14)
avatar  Micha74
#20
avatar

Hab es als Dünger für Tomaten gekauft, ist auch für reben zugelassen,und werde auch paar mal damit Blatt düngen.
die 10 liter reichen für 1000 liter angemischte Brühe, das für 20 euro, ist das teuer?🤔🤔🤔
als Hobby Gärtner zahl ich für netzschwefel Polyram Apotheken preise für 60 g.
Suche Möglichkeiten , versuchen kann man es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!