[2021] Twitch

  • Seite 1 von 8
05.03.2021 15:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 19:30)
avatar  jakob
#1
avatar

Hallo Leute, wenn jemand Lust hat über die Forumthemen beim Twitsh zu Jatten( Quatschen), heute Abend zwischen 22-23 Uhr... Ich denke für die Sommerzeit ist nicht zu spät?

https://www.twitch.tv/antigrenz


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 23:24
avatar  Dietmar
#2
Di

Ich war stiller Zuschauer und Zuhörer. Zumindest soweit habe ich es gepackt.

Da ich am PC sitze, habe ich auch keine Kamera, so daß ich nicht zu sehen bin. Ich habe auch kein Mikro am PC. Frage: Ich habe auch ein Laptop, mit dem ich manchmal skype. Bin ich dann nach Anmeldung mit Bild und Ton dabei? Was muß ich da beachten?

Allerdings habe ich keine Möglichkeit gesehen, schriftliche Fragen zu stellen bzw. zu chatten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 00:49
#3
avatar

Zum Chatten muss man sich bei Twitch registrieren, soweit ich weiss.

Ich habe den Termin heute leider nicht gesehen, sonst wäre ich anwesend gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 13:01 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 13:06)
avatar  Dietmar
#4
Di

Zitat
Zum Chatten muss man sich bei Twitch registrieren, soweit ich weiss.



Ich hatte mich registriert. Nur mußte ich mich unter anderem Namen registrieren, da mein Name im Traubenforum schon "besetzt" war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 14:19
#5
avatar

Also ich konnte Freitag jedenfalls mit Jakob chatten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 16:31
avatar  Dietmar
#6
Di

Zitat
Also ich konnte Freitag jedenfalls mit Jakob chatten.



Wie hast Du das genau gemacht? Ich konnte es trotz Registrierung und Anmeldung nicht, nur passiv möglich. Ich muß es das nächste Mal mit einem Laptop probieren. Der hat Kamera und Mikro.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 17:55
#7
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #6

Zitat
Also ich konnte Freitag jedenfalls mit Jakob chatten.


Wie hast Du das genau gemacht? Ich konnte es trotz Registrierung und Anmeldung nicht, nur passiv möglich. Ich muß es das nächste Mal mit einem Laptop probieren. Der hat Kamera und Mikro.


Einfach auf den Reiter "Chat" klicken und loslegen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 18:33
avatar  Dietmar
#8
Di

Dumme Frage: Müßten die Chatteilnehmer nicht auch wie Jakob in einem kleinen Fenster zu sehen sein? Wenn meine Frau dienstliche Videokonferenzen macht (weil Home-Office), sind so alle Chatteilnehmer zu sehen und wegen Corona und z.T. größerer Entfernungen machen wir ab und an Video-"Konferenzen" der Familienteilnehmer. Da ist das auch so.

Übrigens habe ich mehrfach auf "Chat" gedrückt, aber es ist nichts passiert. In diesem Programm wird der Mauszeiger zur Hand, wenn eine Schaltfläche gedrückt werden kann (verlinkt ist), aber bei "Chat" erscheint auch nicht die Hand als Mauszeiger. Deshalb meine Frage, wie Du das genau gemacht hast.

Außerdem hatte ich Dich nicht als Chattteilnehmer in der betreffenden Liste gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 20:48
#9
avatar

Nein, die Chatteilnehmer werden nicht angezeigt.
Twitch ist ja nicht für Videokonferenzen...
Twitch ist für streaming... Eine Person streamt und moderiert und die anderen sehen zu.
Der Chat ist ein allgemeiner Chat. Jeder liest mit.
Anbei ein Screenshot. Ich bin grundsätzlich mit dem Smartphone unterwegs.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210306_204555.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 08:44 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 08:47)
avatar  HdH
#10
avatar
HdH

Zitat von Dietmar im Beitrag #8

Übrigens habe ich mehrfach auf "Chat" gedrückt, aber es ist nichts passiert. In diesem Programm wird der Mauszeiger zur Hand, wenn eine Schaltfläche gedrückt werden kann (verlinkt ist), aber bei "Chat" erscheint auch nicht die Hand als Mauszeiger.


Eventuell ein Werbeblocker (oder Browsereinstellung) der dies unterbindet? Wenn ja, gib mal versuchsweise alles für diese Webseite frei.

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!