[2021] Twitch

  • Seite 6 von 8
28.03.2021 21:21
avatar  jakob
#51
avatar

Natürlich lösche ich immer wieder diese Videos weil ganz andere Menschen können Frage stellen die mit Forum nicht zutun haben..


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 21:37
avatar  jakob
#52
avatar

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #48
Du könntest z.B. auf die Videos vom Forumsmitglied Kochs-Weinbau eingehen.

https://youtu.be/Hmhs7Rch51o?t=212





Gerne, aber wenn interessiert das, wird diese Person dabei sein um Fragen zu klären? Letzte mal so viel rein gepackt dass man Zettel zum aufschreiben brauchte um alles zu erfassen und Mensch wo es brauchte nicht ein mal mühe gegeben das zu hören... ich lerne schnell


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 21:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 21:40)
avatar  jakob
#53
avatar

@Lavid hat jetzt viele Fragen was man angehen kann, mal schauen ob es wirklich Interesse ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 22:09 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 22:09)
#54
avatar

Ohne feste Zeiten oder eine Vorankündigung macht Twitch für mich keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 00:24
#55
Vo

Es war einen Versuch wert. Lass uns weiter am Forum arbeiten. Die wirklich Interessierten werden es finden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 12:35
avatar  jakob
#56
avatar

Ich denke wir haben noch gar nicht versucht, es sind nur 3 Follower aus dem Forum
Und da hast natürlich Recht, wir haben unser Forum der massen zu gemüllt in dem wir viele Themen durch einander schreiben ,doppelte Themen oder ähnliche werden ständig aufgemacht. Aber anderer seits macht Spaß ohne grose Regeln oder Verbote über alles frei reden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 12:55
avatar  Dietmar
#57
Di

Zitat
es sind nur 3 Follower aus dem Forum



Ich bin zu blöde, einen Follover bei Twitch zu geben. Ich fand da keine Schaltfläche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 22:43 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2021 06:39)
#58
avatar

Keine Sorge Leute,das ist nur eine Kopie zum Gesprächsthema wo viele interessiert beim Twitsh. Danke!

Ich würde definitiv eher Nord-Süd als Ost-West anpflanzen.

Gründe:
- Bei Nord-Süd reifen die Trauben normal gleichmäßiger als bei Ost-West. Bei Ost-West kann es vorkommen, dass die hinteren Reihen häufiger Schatten abbekommen (hängt natürlich auch vom Abstand der Reihen ab). Bei Nord-Süd sollten die Reben aber in jedem Fall eine gleimäßigere Sonnenbestrahlung abbekommen.
- Wärmespeicher: bei Nord-Süd erwärmt sich der Boden besser, da die Sonnenstrahlen i.d.R besser durch die Reihen fallen

Ein Brett bringt meiner Ansicht nach so gut wie nichts....


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 06:42
avatar  jakob
#59
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #57

Zitat
es sind nur 3 Follower aus dem Forum


Ich bin zu blöde, einen Follover bei Twitch zu geben. Ich fand da keine Schaltfläche.


du bist doch schon einer und sind noch zwei!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 13:36 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2021 06:53)
#60
avatar

Wie es aussieht 3 menschen reden an einander vorbei weil einander nicht verstehen, darum muss man unbedingt darüber geredet werden!

@Jakob: dass ich einen schwachen Trieb im zweiten Jahr auf zwei Augen zurückschneide, ist klar, aber deiner Meinung also soll jeder im zweiten Jahr auf zwei Augen zurückschneiden? Wo soll hier der Vorteil sein, einen starken Trieb im zweiten Jahr noch einmal auf zwei Augen zu schneiden?
Tut mir leid, das ist in meinen Augen einfach nur nötig und Zeitverschwendung....

Und Geize braucht man auch keine in Theorie. Reicht auch ein basales Auge, das austreibt.


Und zum Thema Entspitzen: V. Shpak, z.B. entspitzt auch alle Reben in ersten Jahr bei etwa 2m.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!