Februar 2021

  • Seite 3 von 11
05.02.2021 18:35
#21
Oh

In Rheinhessen ( Pfalz ) regnet täglich. Wurde für nächste bis -5 vorhergesagt. Mal schauen, den Wetter-Fritzen glaube ich sowieso nicht. Mitte März werden bei uns schon die Gärten blühen. Hoffentlich fangen die nicht schon Ende Februar zu blühen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 00:01
#22
Vo

Im Norden wird es wirklich kalt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 11:15
#23
Vo

Unwetter: So zieht die Schneewalze TRISTAN über Deutschland. Extremer Temperatursturz. Animation.

https://www.youtube.com/watch?v=GnrT4FMsIzs

Dauer ca. 1 Minute (Leider vorher Werbung)

Oder alles herunterladen und ohne Werbung ansehen:
http://www.youtubedownloaderhd.com/


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 18:16
avatar  Dietmar
#24
Di

Nach der neuesten Prognose soll die Schneewalze in Dresden nur ein Schneewälzchen werden. Sonntag sind 1,4 l und Montag 5 Liter pro qm angesagt. Das ist noch nicht einmal ein normaler Winter, geschweige denn eine Schneekatastrophe. Wenn das stimmt, muß ich nur einmal Schnee schippen, max. zweimal. Aber die Kälte soll ganz schön zuschlagen mit minimal -18 °C am Mittwoch. Das muß nicht unbedingt sein. Einige 2020 gepflanzten Reben sind noch recht frostempfindlich und wurden angehäufelt. Hoffentlich reicht das. Wenn es etwas schneit, schützt das zusätzlich.

Wenn man so Fernsehen guckt, dann kommen Bilder vom Hochwasser von Rhein und Mosel. Wie kann man nur das wertvolle Wasser so wegschütten? Unbegreiflich.

Sachsen wäre heilfroh, wenn es hier mal so viel regnen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 18:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 18:43)
#25
Vo

Habe mich heute Mittag schon über die komische Lichtstimmung gewundert. Hier die Erklärung dafür:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...n-gelb-100.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 20:56
#26
Oh

Bei uns schüttet, wie aus dem Eimer. Ganzen Tag ist sehr, sehr trüb. Fast Dunkelheit tagsüber. Sogar die Hühner wollen nicht legen. Das Wasser sickert nicht mehr in den Boden ein. Mal schauen, wie das ganze in den kommenden Winter übergeht. Bei uns wird schon von Montag auf Dienstag -10 vorhergesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 09:11
avatar  Anselmo
#27
avatar

Zitat von Mona 64 im Beitrag #20
Hier sind im Moment zwar auch Plusgrade, allerdings ist für das Wochenende eine Schneewalze mit 30-50cm Neuschnee voraus gesagt. Danach kommt die sibirische Kaltluft mit Tiefsttemperaturen von -10°C, für Bremen sind sogar -20°C voraus gesagt. Und wenn wir Pech haben bleibt der Winter bis Ende März.

Das wäre mir echt lieber :) treiben die Reben nicht so früh aus und wenn dann im April wieder ein kleiner Frost kommt ist alles hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 10:13
avatar  urmel
#28
avatar

Der Saharastaub macht heute auch noch diese, mir unheimliche, Stimmung.
Nix schönes Wetter welches sie uns angesagt hatten.

Im Herbst hab ich nur eine Rebe gepflanzt, die wird noch Mal extra geschützt.
Eigentlich wollte ich ja mit dem Schneiden beginnen, das lass ich jetzt.

Auf einmal sind bis-10°C vorausgesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 10:45 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 10:49)
avatar  HdH
#29
avatar
HdH

Bei uns hier im Nord/Westen gehts auch richtig ab. Schnee und Sturm seit gestern spät Abends.
Meine Frau muss morgen früh erst mal ihr Auto frei schippen.

IMG_1711.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 11:18
#30
avatar

Saharastaub ist ein spitzen Dünger.

Die letzten zwei Tage war es bei uns trocken und frühlingshaft mild, ich war fast versucht Wein, Beeren und Äpfel zu schneiden, Aber nächste Woche soll es wieder bis -10 gehen, also verschiebe ich das nach hinten, zur Sicherheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!