Februar 2021

  • Seite 2 von 11
03.02.2021 14:51
#11
Oh

Kaufe beim Raiffeisen 80 l Blumenerde für € 8.99 und wird's positiv überrascht sein. Ist so fein, wie aufzucht Erde. Will keine andere mehr haben. Preis / Leistung ist top. Keine Theorie, sondern meine persönliche, mehrjährige praktische Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 18:42
avatar  Micha74
#12
avatar

Heute waren um die 8 grad, und soll auch plus bleiben,aber in der wetter prognose für die nächsten 16 Tage ist frost bis -16 grad angesagt.
muss mit dem rebschnitt noch warten


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 22:56
#13
avatar

Ich habe vom möglichen Kälteeinbruch gehört. Hier sagt die 16 Tage Kristallkugel noch bis 14 Grad plus.

Feine Aussaaterde für mehr Bodenschluss des Samenkorns: soo viel Feuchtigkeit brauchen Samen nicht um zu keimen, spätestens die Maisaussaat 2019 in staubigen Boden hat das eindrucksvoll gezeigt. Andrücken ist wichtig. Oder die Kuhle für den Samen im Anzuchttopf mit Sand abstreuen.

Anbei frisch gekeimte Lauchzwiebeln

Bildanhänge
imagepreview

Lauchzwiebeln 200803.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 16:33 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 16:40)
#14
Oh

Selbstverständlich, wegen dem Futter für die Tiere. Ist doch "Lebensmittel Markt" für die Tiere.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 22:50
#15
Vo

Heute Bericht bei WELT gesehen, wo man auch 2 Schrauben bestellen kann und 60 Abholtermine pro Stunde vergeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 22:51
#16
Vo

Ist das die Zukunft?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 05:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 05:10)
avatar  urmel
#17
avatar

Könnten wir hier bitte bei den Reben oder allgemein im Garten bleiben?
Deine philosophischen Überlegungen kannst Du beim Kaffeeklatsch anstellen.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 05:14
avatar  urmel
#18
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #12
Heute waren um die 8 grad, und soll auch plus bleiben,aber in der wetter prognose für die nächsten 16 Tage ist frost bis -16 grad angesagt.
muss mit dem rebschnitt noch warten


Für uns ist die nächsten Tage das Minimum -3°C.
Mal schauen wie das Wochenende wird...könnte durchaus sein dass mich die Finger jucken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 09:20
avatar  Micha74
#19
avatar

Momentan haben sie die Temperaturen korrigiert, sollen bloss noch -4 grad werden, gestern waren es noch -8 grad.
Warte noch zwei Wochen, dann kann die Saison beginnen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 09:56
avatar  Mona 64
#20
Mo

Hier sind im Moment zwar auch Plusgrade, allerdings ist für das Wochenende eine Schneewalze mit 30-50cm Neuschnee voraus gesagt. Danach kommt die sibirische Kaltluft mit Tiefsttemperaturen von -10°C, für Bremen sind sogar -20°C voraus gesagt. Und wenn wir Pech haben bleibt der Winter bis Ende März.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!