Murometz oder ajwaz

02.12.2020 10:26
#1
In

Ich habe seit 5 Jahren den rebtock einer dieser Sorten stehen und hoffe ihr könnt mir sagen um welche der beiden es sich handelt. Bin leider mit der Sorte gar nicht zufrieden aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Hat relativ grosse gesägte Blätter ohne einbuchtung. Färbt sehr zeitig mit Muskat bleu. Spitzovale Beeren, sehr lockerbeerig. Neutral fruchtig und knackig. Kein pero aber regelmässig oidium. Beerengrösse und Ertrag sind enttäuschen.schneide auf bogrebe 1,2m
Kommt da noch eine Besserung oder gleich roden.wächst wie verrückt und kein nährstoffmangel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 11:10
#2
Oh

Gibt es Bilder davon?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 13:56
avatar  jakob
#3
avatar

Zitat von Inra1066 im Beitrag #1
Beerengrösse und Ertrag sind enttäuschen.


klingt nach Muramez

Zitat von Inra1066 im Beitrag #1

Kommt da noch eine Besserung oder gleich roden.wächst wie verrückt und kein nährstoffmangel.


nein gleich weg wenn großbeerige willst


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 14:48
avatar  urmel
#4
avatar

Wenn man mit einer Sorte nicht zufrieden ist gleich weghauen! Das wird nicht besser, man verliert nur Jahre des Wartens in denen schon eine neue Rebe heranwachsen könnte.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Lieber gleich was Neues, Besseres anpflanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 07:37
#5
In

Danke für eure Antworten. Dann kommt sie raus und blestiaschij dort hin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!