Welche Tafeltraubensorten schmecken Euch am Besten?

31.10.2020 00:14
avatar  Dietmar
#1
Di

Welche Tafeltraubensorten schmecken Euch am Besten?

Bitte mit Beschreibung des Geschmackes!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 06:53
avatar  urmel
#2
avatar

Das wird schwierig, mir zum Beispiel ist es nicht gegeben Geschmack zu beschreiben.

Geht schon damit los dass ich den sogenannten Foxton als aromatisch gut empfinde während Du ihn als ungenießbar verabscheust.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 08:27
#3
Vo

Italia, weil ich damit aufgewachsen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 08:29
#4
avatar

Ich versuche es mal. Ist aber nur mein Geschmack.
Juliana,sehr schöne süße, wunderbarer leichter Muskatgeschmack, dünne Haut und kaum Kerne.
Liwia,sehr süß mit Muskat, schmeckt aber jedes Jahr ein wenig anders sehr gut.
Straschinski,muss aber sehr lange hängen, ernten erst 3 bis 4 Wochen nachdem sie die volle blaue Farbe hat.Schmeckt dann sehr süß, sehr Saftreich und auch ein ganz schwacher Ton von Muskat ist zu merken.
Pod Nes, im Freiland aber erst im dritten Ertragsjahr, schön süß und bisher jedes Jahr Muskatgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 08:59 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 08:59)
#5
Oh

Es ist Geschmackssache. Einem schmecken total süße, dem anderen mit leichter Säure. Einem mit Muskat und der anderer verabscheut den Muskat usw. Bei mir gibt es sehr viele Sorten, die ich noch nicht probiert habe. Auch wenn ich die Erstlingstraube probiert habe, kann keinen Urteil geben. Die Jungrebe hat noch keine Kraft den richtigen Geschmack in der Erstligistraube zu entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 10:19
avatar  Micha74
#6
avatar

Livia, unglaublich süß lässt gleichzeitig die anderen sauer aussehen.
Arkadia-Juliana saftig fruchtig genug süsse ,hat etwas , die libliengs trauben von meinem Sohn.
Tigin , guten Muskat, nicht aufdringlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 10:39
avatar  Dietmar
#7
Di

Mein Favorit ist Tigin. Bei voller Reife süß mit angenehmen Muskataroma. Leider ist Tigin bei meinem Standort etwas spät. Nicht jedes Jahr reift bei mir Tigin richtig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!