Oktober 2020

  • Seite 4 von 4
27.10.2020 18:26
avatar  urmel
#31
avatar

Aber nicht früh. Zumindest nicht bei mir

Die Größe der Beeren und Trauben der NYM ist in etwa mit Venus zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 07:13 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2020 07:16)
avatar  Nexus95
#32
avatar

Zitat von jakob im Beitrag #10
Leider neue Handy macht keine kleinere Fotos...2 Galachad, Livia, Lora von Gestern..


Hallo Jakob, fallst du das mit der Bildergröße noch nicht gelöst hast. Wenn es ein Smartphone mit Android ist. Im PlayStore gibts z.B. die App "Lit Photo". Damit kann man einfach die Größe von mehreren Bildern verkleinern. Kannst die Pixelanzahl sowie die Komprimierung einstellen. Interessant ist das benutzen des Formats Webp. Alle Browser und Smartphones unterstützen das mittlerweile. Benutze das Format auch auf meiner Homepage. Die Bilder sind meistens kleiner als JPG und so lädt es sich schneller. Verschick auch Webp Bilder auf Whatsapp und keine Probleme. Natürlich komprimert diese App auch auf JPG falls es dir lieber ist.

Ich hab auch für Windows mein eigenes Tool. Dies ist aber für JPG Bilder. Funktioniert so. Man kopiert das Tool sowie die JPG Bilder die man verkleinern will in ein Ordner. Dort fürt man das Tool mit Doppel-Klick aus und der Rest geht automatisch. Die verkleinerten fertigen Bilder sind dann im gleichen Ordner. Das Ganze hat keine Grafische Benutzeroberfläche, da ist ein Windows Script ist (Windows Console). Ich kann es auch so umschreiben, so das man die gewünschte Pixelanzahl einstellen kann. Wenn interesse besteht kann ich es kostenlos hier im Forum hochladen ;) .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!