Carportdach

11.08.2020 11:22
#1
avatar

Ich habe ein ca 50m² Carportdach (ganz flach geneigt, Trapezblech) und dachte mir da könnte ich ja mal versuchen Reben drauf wachsen zu lassen. Ich würde also die Rebe da hochführen und dort eine Konsole aus Holz ähnlich wie für Solarpanele (3m auf 2,5m, ca 60 °) machen auf der dann anstatt der Solarpanele die Rebe rankt. Hat das schomal jemand probiert? Welche Probleme seht ihr?
Soll nur für Piwisorten sein, ich komme problemlos hoch und falle auch nicht runter ;-). Mir fällt Spätfrost als Problem am Dach ein.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 12:39 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 12:41)
#2
Oh

Sehr gute Idee. Das will ich über den Hühnerstall machen. Nicht jeder Späthfrost trifft die Rebe am Dach, eher im Boden Bereich. Und wenn auch treffen soll, dann hast du Ertrag aus den Ersatzknospen. Kleineren Ertrag, aber er wird da sein. Und wenn nicht trifft, dann hast du vollen Ertrag. Die Gescheine sollen in der greifbarer Nähe sein und die Triebe über die Gescheine sollen aufs Dach krabbeln. Spritzen kann man der Windrichtung entlang. Der Bringt die Tropfen zu den Traubenblättern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 13:10
avatar  Micha74
#3
avatar

Versuchen kann manns.
aber im Sommer hat mall schnell mal 50-60 grad da drauf auf dem Dach


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 16:57
#4
Oh

Gedankenfehler! Das Dach bis zum Sommer wird von den Blättern beschattet. Damit wird in der Garage nicht so heiß.
Sind die Reben an der Hauswand schlechter?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!