Juli

  • Seite 6 von 11
12.07.2020 23:38
#51
Oh

Habe gestern am Abend erneut die Reben gespritzt und am paar Stellen flogen die Motten aus den Reben raus. Mein Gemisch schmeckt denen nicht. Aber trotzdem werde ich die Beutel aufziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 00:34
avatar  Dietmar
#52
Di

Zitat
Aber trotzdem werde ich die Beutel aufziehen.



Hoffentlich haben sie noch nicht ihre Eier abgelegt. Dann wäre es zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 06:54
#53
Oh

Es gibt sehr viele Arten von Motten. Die Motten vom Traubenwickler sind dunkler, als die aus den Reben rausgeflogene Motten. Den Traubenwickler habe ich bis jetzt noch nicht gehabt und hoffe werde nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 11:13
#54
avatar

Die dieses Jahr gepflanzt kischmisch zimus hatte nicht viel Lust zu wachsen. Nun legt sie zaghaft los und hat gleich noch ein Geschein nachgeschoben. Ist das nun Notfruchten oder Größenwahn, egal ich schneide das Geschein weg.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:00
avatar  jakob
#55
avatar

Entspitzte Jungreben treiben aus dem Geizen
20200711_114915.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200713_110814.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:06 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 15:23)
avatar  jakob
#56
avatar

Auch helle Sorten werden weich..Zimus!! Ist sie nicht wunderschön?
20200713_114340.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:32
#57
Si

Bei mir identisch wie bei Ohne Chemie ,viele kleine weiß Motten und müsste ich sofort Spritzen bei manchen Beeren schon Oidium gesehen. Wer nicht genau schaut wenn die Beeren weich und färben den bekommt Quittung .Oidium kann alles kapput machen

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 08:43
#58
Si

Manche Jungs im Polen haben auch schöne Trauben.
http://www.winnicakrysa.pl/wybarwianie-gron-w-tunelach/

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 11:35
#59
Oh

Endlich haben wir in diesem Jahr anständigen Regen. Perfekte Gelegenheit für die Düngung. Nicht nur die Jungreben haben gelitten, auch die Traubenbeeren brauchen Wasser. Gießen ist gut, aber Regen ist viel besser. Spritzungen nach dem Regen schütz die Reben von den Pilzinfektionen. Ausbruch ist jederzeit möglich. Damit ständige Kontrolle ist sehr wichtig. Bei mir sind die Kletterrosen als Indikator. Wenn weiße Flecken auf den Blättern auftauchen, spritze ich sofort den ganzen Garten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 13:20
avatar  Dietmar
#60
Di

Zitat
Endlich haben wir in diesem Jahr anständigen Regen.



Heute war 5 l/qm angesagt - kommen tun 0,1 ... 0,2 l. Für Sonnabend waren noch gestern 20 l/qm angesagt. Heute liegt die Prognose nur noch bei 2 l/qm und bis Sonnabend ist noch viel Zeit zum weiteren Senken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!